Kipelo Ellados (2016-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Mehr drin gewesen

ZAT 4, Dominik für Panathinaikos Athen am 16.11.2016, 15:14

Nach 3 ZAT's steuert Panathinaikos Athen nachwievor auf den KO-Modus im griechischen Pokal zu. Ärgerlicherweise wurden bei Iraklis Saloniki Punkte liegen gelassen.

"Vier Punkte aus 2 Spielen nehmen wir gerne mit. Zwar wäre wegen der NMR ein leichter 1:0 Sieg drin gewesen, aber das Unentschieden ohne Kosten nehmen wir gerne mit - auch weil es auswärts geholt wurde", diktierte die deutsche Trainer-Legende Dominik der griechischen Presse nach dem 6. Spieltag.

Die Vorrunde des Pokals geht am 20.11 zu Ende und Panathinaikos Athen scheint nicht gefährdet zu sein, dass angepeilte Ziel zu verpassen. Ein nationaler Pokal fehlt Dominik in der noch viel zu kleinen Trophäen-Sammlung.

Für Iraklis Saloniki sieht es derweil im Pokal und der Liga ziemlich düster aus. Der Abstiegskandidat Nr. 1 wird sich anstrengen müssen, um aus dem Tief überhaupt nichtmal rauszukommen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale?

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 16.11.2016, 13:26

Noch steht PAS Giannina ganz oben in der Pokaltabelle von Gruppe 1, was zur Qualifikation für das Viertelfinale berechtigt. Nur die beiden letzten in der Tabelle, zur Zeit die beiden Mannschaften aus Saloniki (in Gruppe 2 führt Saloniki die Tabelle an!), bleiben hängen und beenden nach den nächsten beiden Spieltagen ihre Pokalträume.
PAS Giannina hat somit gute Chancen auf das Viertelfinale. Doch will man dort auch einziehen?
Wir erinnern uns der Worte von Trainer Zobelix, die er zu Beginn des Pokals in die Federn der Journalisten diktiert hatte. Es klang so ähnlich wie "Nur ins Viertelfinale einziehen, damit man dabei ist, ist nicht mein Ding. Wenn wir weiterkommen, dann wollen wir auch die Chance haben, den Pokal zu gewinnen". 
Starker Tobak, den der Trainer damals vom Stapel gelassen hat - wird es sich rächen, oder hat PAS Giannina wirklich ernsthafte Chancen den Pokal in die heimische Vitrine stellen zu können?
Aris Saloniki wird auf jeden Fall versuchen die eigenen Chancen zu wahren und hoch motiviert in die beiden nächsten Begegnungen gehen. Danach hat man es dann mit PAO Krousonas zu tun, zwei Spiele die es in sich haben werden.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen weiter auf Kurs

ZAT 3, Dominik für Panathinaikos Athen am 11.11.2016, 14:58

Panathinaikos Athen ist nach zwei gespielten ZAT's im griechischen Pokalwettberwerb weiterhin auf dem Kurs, die KO-Phase zu erreichen. Noch sind alle Teams aber nahe beieinander.

Am 2. ZAT verlor Panathinaikos Athen 2:0 bei Aris Saloniki und gewann daheim 4:2 gegen Aris Saloniki. In der Pokal-Gruppe A haben gleich vier Teams die gleiche Punktzahl (6). Lediglich mit dem PAS Giannina und Iraklis Saloniki gibt es Ausreiser nach oben bzw. nach unten. Gegen Iraklis Saloniki spielen die Jungs vom deutschen Cheftrainer Dominik zweimal am 3. ZAT. 

"In vier Spielen gleich viermal gegen einen Verein aus Saloniki zu spielen ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber Griechenland kennt seine eigenen Gesetze. Ich bin zuverlässig, dass wir die KO-Phase erreichen werden. Jedoch dürfen bei so einer engen Gruppe keine Böcke geschossen werden, dann sind wir schnell das fünfte Rad am Wagen"
, sagte Dominik der griechischen Presse.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer?!?

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 08.11.2016, 12:11

Was ist mit PAS Giannina los?
Plötzlich läuft es, zumindest im Pokal, und der Verein grüßt die anderen Mannschaften von der Spitze der Tabelle - so etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Lassen wir uns nicht blenden, Pokal ist Pokal und Ouzo ist Ouzo.
Was bringt ein Gruppensieg, wenn man dann im Viertelfinal chancenlos is?
Trainer Zobelix ist sich dessen bewusst und so wird dashoffentlich die richtige Marschroute auf dem Weg zum Pokalsieg sein.
Jetzt wird schon wieder vom Pokalsieg geträumt, dabei hat man nur drei der vier Pokalspiele gewonnen - das Fell wird mal wieder verteilt, bevor der Bär überhaupt gesehen wurde.
Egal, die Freude ist groß, denn oft kann man in Giannina diese Saison nicht über einen Sieg jubeln - also schweigen wir und geniesen die derzeitige Situation!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 08.11.2016, 00:15

Jetzt sind schon wieder zwei der fünf ZATs rum oder auch vier der zehn Spiele oder zwei der vier Möglichkeiten in der Zeitung etwas Boni für die Runde abzusahnen. So hofft man natürlich überall noch in die nächste Runde einzuziehen und hat aber auch Angst gleich wieder paar Niederlagen zu viel zu kassieren um dann am Ende der zehn Spiele, der fünf ZATs oder vier Runden nicht ins Viertelfinale der ersten acht Teams einzuziehen. Dann wäre all die Arbeit umsonst und auch dieser Text. Das soll natürlich nicht passieren, doch wer ist davor sicher? Niemand. So wird man weiter offensiv, so zumindest der Plan, nach vorne spielen wollen und hofft, dass die Abwehr einen nicht im Stich lässt, denn dann wären auch fünf Tore zu wenig, wenn man sechs Tore kassiert. Naja, bald wissen wir mehr und schauen gespannt jede Woche, wie der Pokal so ausgeht.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Zat im Pokal

ZAT 2, Tsochas81 für Veria FC am 06.11.2016, 09:44

Und es geht gegen tsochas seinen Lieblingsverein. AEK also der Gegner in Spieltag 3 und 4 . Der Pokal der eigentlich dem Trainer sehr gefällt, also der Modus ist damit gemeint , war die letzten Saisons nicht wirklichh ein Wettbewerb in dem Veria geglänzt hat . Man flog gegen zufis oder interimstrainer raus , obwohl man als klarer Favorit in diese Begegnungen ging. Dieses mal will man hier mehr erreichen.  Der Modus ist jedem Bekannt und alle wollen möglichst viele Kräfte sparen in der Vorrunde . Man darf aber nicht übertreiben, denn sonst kommt man sicherlich nicht weiter . Also muss da die Mischung gefunden werden und die gilt es jetzt in den kommenden Zats noch zu finden für alle Teams. Interessant was man Trainer eqal seinem Bericht entnehmen konnte , aber Veria ist sicherlich kein Gegner der Angst und Schrecken verbreitet. Vielleicht ziehen wir uns einfach beim Spiel gegen AEK Haloween Masken an und schauen ob die Gegner wirklich soviel Angst haben und kampflos den Platz stürmen werden.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein NMR...

ZAT 2, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 03.11.2016, 12:29

...von Doxa Drama im Pokal und damit sind noch alle Chancen gegeben um hier weiter erfolgreich sielen zu können. Mit -2 ist unsere Bilanz was Tore angeht, jetzt nicht berauschend, aber daran werden wir am ZAT arbeiten und aus allen Rohren feuern, damit wir am Ende nicht wegen dem TV die Segel streichen müsen.

" Unser nächster Gegner PAOK kann sich schon Mal moralisch auf ein Feuerwerk einstellen!"

Waren die Worte von Petre Cheslowski auf der Abschluss PK und eine klare Ansage an Jassix.

Bei Doxa Drama will man dieses Jahr so lange wie möglich träumen und daran wird Saloniki auch nix ändern! 

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ausgeglichenheit

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 02.11.2016, 12:35

Alle Mannschaften habe drei Punkte, d.h. sie haben eines der ersten beiden Spiele gewonnen und eins verloren. Fast immer gab es Heimsiege, jedoch nicht in den Duellen zwischen Aris Saloniki und OFI Kreta, da gewann jeweils die Auswärtsmannschaft.
Der Pokal ist eine finanzielle Gratwanderung, wenn es läuft, kann man ein paar Euros verdienen, die PAS Giannina eigentlich gebrauchen kann, doch wenn es dumm läuft, steckt man mehr Geld rein, als man wieder zurück bekommt.
Wirtschaftlich sollte das Ganze sich tragen und sportlich sollte es kein Fiasko geben - sowohl aus Sicht von Verletzungen, als auch von zu hoher Niederlagen. Wie kommt man erhobenen Hauptes durch den Pokal und verbraucht dabei nicht zu viele Körner, die man im Zweifel dann im Ligaendspurt nicht mehr hat. Sang- und klanglos unter zu gehen ist jedoch für die Moral der Mannschaft auch nicht förderlich, d.h. Trainer Zobelix muss den gefährlichen Spagat wagen, die Mannschaft nicht überlasten und trotzdem gewinnen.
Kann dieses Vorhaben gut gehen? 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 01.11.2016, 10:51

Der Pokal startet und man steht auf Platz eins, was man nicht mag, da man das leidvoll in der Liga erkennen musste. Dort setzte es als Tabellenführer böse Niederlagen, die es dieses mal zu vermeiden gilt.
Doch gegen wen spielen wir jetzt als nächstes? Veria FC! Oh nein hört man alle Spieler, Trainer, Fans und sonstige Verbundene hören. Niemand in Athen als AEK Fan mag diesen Verein gerne als Gegner, da es immer wieder (zuletzt fünf zu sechs zu Hause) Niederlagen setzt. Der Verein ist das Beste, was es zurzeit gibt muss man neidlos anerkennen und so wird es wohl wieder zwei böse Niederlagen setzen. Man hofft zwar auf einen Punkt, doch das wird ziemlich sicher nichts, da die Spieler jetzt auch noch die Hosen voll haben. Trainer eqal hat auch die Hosen voll und überlegt sogar gar nicht zu den Spielen anzutreten, da diese dann vielleicht besser für die Tordifferenz gewertet werden?! Man muss schauen, was das Regelwerk hergibt... 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts Neues im Pokal

ZAT 2, Dominik für Panathinaikos Athen am 31.10.2016, 13:32

Die griechische Pokal-Saison Kipelo Ellados begann in beiden Gruppen unspektakulär. Alle 12 Teams haben ja nach dem 1. ZAT genau 3 Punkte, es herrscht Gleichstand in beiden Gruppen, der nur über das Torverhältnis beseitigt werden konnte.

Panathinaikos Athen gewann daheim 4:2 gegen den PAS Giannina. Im Rückspiel setzte es bei PAS Giannina jedoch eine ärgerliche 0:1 Niederlage. Mit 17,2 hat Panathinaikos gemessen am Gruppendurchschnittlich noch einen soliden Rest-TK. Trainer Dominik erwartet, dass die KO-Phase ohne große Probleme erreicht wird.

"Mir ist es egal, ob wir Gruppenerster oder Gruppenvierter werden. Die nächsten Runde muss erreicht werden. Nur so haben wir eine Chance auf den griechischen Pokal. Es ist in diesem Wettbewerb auch immer ein bisschen Glück dabei, aber dieses müssen wir minimieren", sagte Dominik der Presse.

Am nächsten ZAT geht es gegen Aris Saloniki zweimal...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »