Kipelo Ellados (2016-1)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 18.03.2016, 15:21

Trainer eqal war während der Saison im Urlaub und hat jetzt richtig viel zu tun mit den drei Wettbewerben und allem was dazu gehört. Der Pokal ist natürlich der Lieblingswettbewerb von Trainer eqal, da er diesen bereits ein paar mal gewinnen konnte. Dass das natürlich viel Glück war möchte er nicht abstreiten. Doch das Glück muss natürlich auch erzwungen werden. Erst einmal muss man Glück haben die Vorrunde von sechs Trainern unter den besten vier Trainern zu beenden. Aktuell steht man auf Platz vier, so dass alles passt, doch es sind erst zwei von zehn Spielen gespielt und es wird noch vieles passieren... Im Gegensatz zur anderen Gruppe (dort zwei mal zwei Auswärtstore ohne Punktgewinn) gab es in unserer Gruppe bislang auch zwei Spiele mit zwei Auswärtstoren und ohne Punktgewinn, aber auch ein Spiel mit einem Verein, der gleich vier mal auswärts traf und sich so sich souverän an die Tabellenspitze setzt.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalspiele

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 14.03.2016, 15:34

In der Liga steht PAS Giannina auf Platz 2, in der Gruppe 2 des Kipelo Ellados sind die Jungs von Trainer Zobelix auf dem letzten Platz - in beiden Fällen jedoch punktgleich zum Tabellenführer.
Was sagt uns das über den Pokal?
Alle Heimspiele wurden gewonnen, bisher gab es nur Punkte aufs Erfahrungskonto des Gastes. PAS Giannina hatte beim 0:3 gegen Olympiakos Piräus nicht den Hauch einer Chance und offenbarte erneut große Defizite im Spiel nach vorn. Dies zeigte auch das Rückspiel, welches man knapp mit 1:0 gewinnen konnte. Das Tor war nicht ganz unumstritten, denn wie man anhand der Fernsehbilder sehen konnte, war der Treffer irregulär. Aber noch gibt es keinen Videobeweis und so gilt die einfache Regel: Tor ist, wenn der Schiri pfeift.
Nun gilt es sich auf die nächsten Pokalspiele vorzubereiten. der nächste Doppelpack lautet PAS Giannina gegen PAOK Saloniki. Für Trainer Zobelix werden es keine einfachen Spiele, denn immerhin wurde er zweifacher Pokalsieger mit eben diesem Gegner. Für zwei mal 90 Minuten kennt er jedoch keine Freunde, nur seine Mannschaft zählt und diese muss er auf die Spielweise des ihm völlig unbekannten Trainerkollegen einstellen. Eine Aufgabe, die sicherlich nicht ganz einfach sein wird.
In der Liga steht unser Gegner zwar auf dem letzten Platz, doch dies ist ein ganz anderer Wettbewerb, wir sind gewarnt und werden aufpassen.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht der Pokal los

ZAT 1, Tsochas81 für Veria FC am 12.03.2016, 20:42

Es geht also los und Veria will wie eigentlich immer soweit wie möglich oder nennen wir das Kind mal beim Namen den Titel holen . Alles andere wäre jetzt gelogen. Um das zu realisieren müssen noch einige Hürden genommen werden. Die Gruppenphase muss überstanden werden natürlich, aber einfach auf Teufel komm raus will man natürlich auch nicht , denn danach spielt man schon direkt im KO Modus um den Einzug ins Viertelfinale und dort will man schon als gleichwertiger Gegner antreten. Mit anderen Worten man will die Gruppe überstehen und Kräfte sparen. Kann alles klappen , aber Problem immer bei solchen Überlegungen ist das nicht alle das gleiche Ziel haben. Also lassen wir uns einfach mal überraschen wie der Start sein wird gegen Iraklis.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalstart

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 11.03.2016, 10:20

Es ist so weit, der Kipelo Ellados ist gestartet.
PAS Giannina wurde in Gruppe 2 gelost und bekommt es zum Auftakt mit Olympiakos Piräus zu tun. Trainer Zobelix ist jedoch ganz auf die Liga fokussiert und muss sich nun zwingen, den Pokal an erste Stelle zu setzen. Gegen Olympiakos Piräus wird es schwer werden, das ist ein hammerharter Pokalstart. Erschwert wird die Aufgabe unter die ersten Vier der Gruppe zu kommen dadurch, dass zwei völlig unbekannte Trainer im Pokal am Start sind. Am Besten wäre es gewesen, wenn die beiden Temas ohne griechischen Trainer  erst gar nicht angetreten wären. Die Mannschaften können ja aber nichts dafür, dass ihr Trainer das Handtuch geworfen hat und so werden sie wohl doppelt motiviert in den Pokal gehen, um sich auf dem Trainermarkt präsentieren zu können.
Aber erst einmal geht es nach Piräus, dann kommt das Rückspiel - vielleicht haben PAOK Saloniki (bekanntlich der ex-Verein von Trainer Zobelix) und Agios Nikolaos ja beim Aufeinandertreffen einen hauptamtlichen Trainer an der Außenlinie.
Lassen wir uns überraschen, was alles passieren wird.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 08.03.2016, 20:21

Der Pokal startet und AEK Athen wurde in Gruppe eins gelost. Die Gegner sind OFI Kreta (aktuell Dritter in der Liga), Veria FC (aktuell Erster in der Liga), Aris Saloniki (aktuell Sechster in der Liga), Iraklis Saloniki (aktuell Neunter in der Liga) und Paniliakos Pyrgos (aktuell Siebter in der Liga). Damit ist diese Gruppe zum aktuellen Stand deutlich besser besetzt als die andere Gruppe zwei.

Als AEK Athen hofft man auf die nächste Runde. Man hofft dies nicht nur, sondern ist das erklärte Ziel. Alles andere geht nicht. Gegen jeden Gegner spielt man zweimal, einmal zu Hause und einmal auswärts immer an einem ZAT beziehungsweise zwei Gegner am letzten ZAT. Man hofft auf viele schöne Spiele. Viel Erfolg an alle. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »