Kipelo Ellados (2015-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Verkehrte Welt?

ZAT 3, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 22.11.2015, 12:38

Man ist in Agios Nikolaos für vieles bekannt in der Liga. Als gern gesehener Gast, als unangenehmer Gastgeber, als eine Ansammlung von jungen unerfahrenen aber kampfeslustigen Kickern und für ein Konzept mit Amerikanischen Wurzeln. Nun
muss wohl ein weiteres Kapitel dazu geschrieben werden, als Sießbude der Liga!
Unglaubliche elf mal klingelte es zuletzt im Tor von Agios Nikolaos, etwas wo dran man sich hier nicht gewöhnen möchte, glaubt man dem Trainer. „Es ist ja nicht einmal so das sich diese Tore unser Nachwuchs gefangen hat auf dem ihr so gerne herum reitet, sonder Tzoruas mit seinen 33 Lenzen. Wir müssen einfach wieder mehr gegen den Ball und Gegner arbeiten, damit dieser Missstand abgebaut werden kann. Und sollte das nicht klappen, müssen wir unsere Gegner vor ihren Toren beschäftigen“, so Coach Sören Lerby.


132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 18.11.2015, 10:24

Die Gruppe 2 im Kipelo Ellados zeichnet ein völlig unterschiedliches Bild zu Gruppe 1, welche völlig ausgeglichen ist. AE Larisa führt die Gruppe mit 9 Punkten an, was an dem mutigen Auftreten bei OFI Kreta lag. Dort konnte man, wenn auch knapp, mit 4:3 gewinnen und somit einen enorm wichtigen Auswärtssieg verbuchen.  "Wenn alles so weiter läuft, müssen wir nur noch unsere Heimspiele gewinnen und dürften dann in die K.O.-Runde einziehen", so Andre2311. "Nur noch"... und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Mitstreiter in der Gruppe 2 sind nun mal keine Laufkundschaft, Seriensieger Tschoas mit Veria FC, RRudisson mit Olympiakos, Anubis mit OFI... usw. und so fort... Man darf sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen um nicht plötzlich aufzuwachen und man mit ganz leeren Händen da zu stehen. Nach der jetztigen Ausgangslage zu urteilen, sollte die K.O.-Runde machbar sein. Was danach kommt, weiß der liebe Gott, bzw. da goldene Loshändchen unseres LL. Man wird für alles gewappnet sein und hoffentlich eine souveräne Vorstellung in den Heimspielen abliefern.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieggruppe

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 17.11.2015, 11:07

Trotz zahlreicher Versuche der Gäste ist es bisher noch niemandem geglückt der Heimmannschaft ernsthaft Paroli bieten zu können. Bei ein paar Spielen war es knapp, doch insgesamt spielten die Mannschaften zu Hause ihre Siege souverän herunter - mal abgesehen von ein paar Anschlusstreffern in den letzten Minuten der jeweiligen Partien.
Es stellt sich nun die Frage, ob die kraftraubende Spielweise unseres nächsten Gegners gut oder schlecht für PAS Giannina ist.
Da alle Mannschaften sechs Punkte haben, wird es wohl auf das Torverhältnis ankommen und das ist bei PAS Giannina noch ausgeglichen. Die drei Mannschaften, die hinter uns stehen haben alle minus Eins, sind uns also dicht im Nacken.
Entscheidet am Ende der längere Atem oder die besser Taktik? Wer will eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinale? Wer will - koste es was es wolle - ins Achtelfinale einziehen?
Wird einer der Trainer die Nerven verlieren oder greift einer sogar ganz tief in die Trickkiste?
Können die Fragen schon nach dem nächsten Spieltag beantwortet werden oder läuft alles auf ein Duell am letzten Doppelspieltag hinaus?

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 13.11.2015, 09:03

Noch ist gar nichts passiert in Gruppe eins könnte man meinen, wenn man nur die Tabelle anschaut. Jedes Team siegte einmal und verlor einmal. Vorne steht ein Team mit vier zu drei, unten ein Team mit drei zu vier Toren. In der "Mitte" tummeln sich gleich vier Teams mit fünf zu fünf Toren nach den zwei Spielen.
Während Agios Nikolaos und Iraklis Saloniki je mit einem fünf zu null zu Hause die Fans verwöhnten um dann auswärts mit null zu fünf unterzugehen gab es in den zwei Duellen zwischen uns - AEK Athen - und Aris Saloniki zwei interessantere Duelle. In Saloniki gab es ein eins zu null für das Heimteam. Im Rückspiel gab es dann gleich neun mal mehr Tore zu begutachten mit dem besseren Ende für das Heimteam AEK Athen, welcher mit fünf zu vier siegte.
Am nächsten ZAT geht es dann zum Duell mit PAS Giannina, welche mit drei zu vier Toren aktuell hinten stehen, da sie zwar das Heimspiel mit drei zu zwei gewinnen konnten, doch auswärts ein null zu zwei kassierten.
Auf gehts kämpfen und siegen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichen

ZAT 2, Zobelix für PAS Giannina am 09.11.2015, 14:21

In Gruppe 1 ist noch nicht viel passiert. Alle Mannschaften konnten ihre Heimspiele gewinnen, die Hälfte zwar nur sehr knapp, gewonnen ist aber gewonnen.
PAS Giannina hatte es mit Doxa Drama zu tun. Zuerst spielte man zu Hause und tat sich sehr schwer. Zur Halbzeit lag man mit 0:1 zurück, weshalb sich Trainer Zobelix gezwungen sah, etwas für die Offensive zu tun. Zwei frische Leute belebten das Offensivspiel und je länger die zweite Halbzeit dauert6e, desto überlegener war PAS Giannina. Die Treffer waren nur noch eine Frage der Zeit und als in der 80. Minute das 3:1 fiel, waren sich alle sicher, dass das Spiel gelaufen war. Doch Doxa Drama hatte etwas dagegen und noch einen Pfeil im Köcher. PAS war nach dem Torjubel noch nicht richtig zurück auf dem Platz, schon fiel der Anschlusstreffer zum 3:2. Die letzten 10 Minuten (inklusive Nachspielzeit) wurden dann mehr schlecht als Recht über die Zeit gebracht und man musste froh sein, nicht auch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen. 
Dann kam das Rückspiel und man konnte nur den Kopf schütteln. PAS Giannina spielte die gesamten 90 Minuten, wie die letzten 10 Minuten des Heimspiels und konnte am Ende froh sein, dass man nur 2:0 verlor.
Wir stehen jetzt zwar am Ende der Gruppe, jedoch sind alle Mannschaften praktisch gleichauf - lediglich durch ein Törchen getrennt.
Die nächste Runde beschert uns das nicht einfache Duell gegen den Trainerfreund eqal. Aber in diesen zwei mal 90 Minuten gibt es keine Freundschaft - wir wollen jedes Spiel gewinnen!

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum von Athen

ZAT 1, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 08.11.2015, 11:23

Jedes Jahr startet er erneut, der Traum in Athen als Pokalsieger den Platz zu verlassen. Zuletzt gelang das im Jahre 2009, verdammt lang her wenn man die Fans aus Agios Nikolaos fragt.
Doch neben sehr viel Glück gibt es eben weitere Faktoren, die einem den Weg ins Olympia Stadion nach Athen ebnen. Eine günstige Auslosung, genügend Motivation diesen Wettbewerb zu spielen und auch die Überzeugung, das Ding zu rocken!
Bei der heutigen Pressekonferenz darauf angesprochen äußerte sich Agios Coach Sören Lerby auf die Frage ob sein Team diese Faktoren hat so: „Glück kannst du dir ein Stück weit erarbeiten, der Rest liegt in anderen Händen. Eine günstige Auslosung gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, dafür ist die Qualität hier stetig gestiegen und Motivation so wie Überzeugung, wenn wir die nicht hätten könnten wir uns das Ganze hier ja sparen. Machen wir aber nicht, wie in jedem Jahr ist der Pokal sehr reizvoll, die KO Runde das Minimalziel und der Wunsch, diesen Pott mit nach Hause nach Kreta zu nehmen“!


170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Premiere

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 26.10.2015, 10:41

Demnächst startet der Pokal und PAS Giannina darf daran teil nehmen - zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins. Trainer Zobelix hatte in den letzten drei Jahren fast immer ein glückliches Pokalhändchen, auch wenn es letzte Saison nicht ganz gereicht hatte.
Doch nun tritt er mit PAS Giannina an, einem Pokalneuling. Man kann also ohne Druck starten und wäre schon mit dem Überstehen der Gruppenphase zufrieden. Wenn es nicht klappen würde wäre dies auch kein Beinbruch und so geht man dann die beiden Spiele gegen Doxa Drama in Ruhe an und schaut, was dabei heraus kommt.
Weitere Gegner in der Gruppe sind AEK Athen, wo man eben erst in der Liga verloren hat, Aris Saloniki, die in der Liga zur Zeit nicht ganz so erfolgreich sind, Agios Nikolaos und zum Schluss der zweite Verein aus Thessaloniki, Iraklis Saloniki.
Platz 1 bis 4 (derzeitig) der Liga spielen somit in der anderen Gruppe, was sicherlich in Bezug auf das Weiterkommen nicht ganz so schlecht sein wird.


165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 09.10.2015, 20:39

In und gegen Aris Saloniki geht es am ersten Pokal ZAT. Es sind wieder zwei Gruppen mit je sechs Teams und man muss wieder zwei andere Teams hinter sich zu lassen. Also aufi, aufi, aufi auch hier. Man hofft auf weniger Gegentore, als am ersten Liga ZAT, doch man befürchtet das Schlimmste.

Immerhin sind es nur zwei Spiele, so dass man nur in zwei Spielen und nicht in drei Spielen Gegentore kassieren kann!

Dieser Satz wird sicher im Jahresrückblick erscheinen, auch wenn er schon vor dem ersten Pokalspiel gesprochen wurde.

Genug geredet. Jetzt gilts... ok, erst in ein paar Wochen geht der Pokal los, doch der Starttext existiert jetzt schon. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »