Kipelo Ellados (2015-2)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

KO Spiele in Sichtweite!

ZAT 4, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 30.07.2015, 09:05

Es wird ein ganz heißer Sonntag das steht bereits jetzt schon fest. Neben der Liga wo es langsam ans Eingemachte geht steht im Landespokal nun eine ganz wichtige Hürde auf dem Programm, es
geht um den Einzug in die KO Runde. Eine trügerische Sicherheit überzieht dabei PAE Agios Nikolaos was als Tabellenführer in die letzten Spiele geht, aber nur drei Punkte weg ist von seinem nächsten Gegner OFI. Dementsprechend warnend wirkte Teamchef Sören Lerby heute auch bei Fragen der heimischen Presse: „Bis
jetzt haben wir unser Minimalziel noch nicht erreicht und wer mit der Einstellung in die Spiele geht das Ding ist schon durch wird ein böses Erwachen erleben. Ich werde die Jungs schon noch mal auf Temperatur bringen müssen, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt. Dieses Gefühl die Hände Richtung Pokal ausstrecken zu können, möchte ich uns möglichst lange erhalten“, so der Trainer.


146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.07.2015, 10:52

Auch im Pokal kann PAOK Saloniki nicht mehr als ein Tor erzielen. Es liegt ein Fluch über den Heimspielen - so scheint es zumindest.
Der Titelverteidiger steht meilenweit davon entfernt, auch diese Saison einen Pokal in die Höhe stemmen zu dürfen. PAOK Saloniki ist Gruppenletzter! Der einzige Hoffnungsschimmer ist der Stadtrivale, der punktgleich auf Platz vier der Gruppe steht - dem erklärten Mindestziel von Trainer Zobelix. PAOK Saloniki gegen Iraklis Saloniki - so lauten zwei Begegnungen am letzten ZAT. Für die beiden anderen Begegnungen steht Doxa Drama als Gegner und derzeitigem Ersten der Gruppe 1 fest. Also auch hier ein kleiner Lichtblick, da man erst in der Liga bei Doxa Drama gewinnen konnte. Am letzten Spieltag stellt sich dann die Frage, ob es ein Drama wird oder ob beide Mannschaften es in die KO Runde schaffen. Doxa stehen dafür alle Türen offen, PAOK Saloniki muss diese erst noch bauen, um hindurch gehen zu können.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung naht

ZAT 3, Andre2311 für AE Larisa am 22.07.2015, 14:09

Manche Menschen habe eine Rot-Grün Schwäche... bei AE Larisa hat man wohl eher eine Auswärts-Heimschwäche. Oder um es etwas salopper zu sagen: Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente. Durch dieses, nennen wir es Missgeschick, steht jedoch ein Punkt mehr auf dem Konto als gedacht und wer weiß, wofür der noch gut sein wird. Es war auf jeden Fall ein 0:0 der besseren Sorte, wenn nicht spielerisch, dann wenigstens ergebnistechnisch.

Im kommenden ZAT wartet Doxa Drama auf die Elf von AE Larisa, seines Zeichens Tabellenführer in Gruppe A mit einem Punkt vor Larisa. Wer in den kommenden beiden Partien 4 oder gar 6 Punkte holt, dürfte wohl eine Runde weiter sein. Das wird aber nicht leicht weder für Petre Cheslowski noch für Andre2311, denn beide werden wohl direkt in die K.O.-Runde einziehen wollen. 

In der Gruppe ist jedenfalls noch für alle alles drin. Gespannt darf man sein, wie Zobelix als TK-Monster durchstarten wird.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

David gegen Goliath!

ZAT 3, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 22.07.2015, 13:23

Am 3. Spieltag des Kipelo Ellados kommt es für PAE Agios Nikolaos zum Duell David gegen Goliath. Talentschmiede gegen Millionenkonten, Sportplatz gegen Olympiastadion, Hauptstadt gegen Kleinstadt. Doch genau diese Duelle machen es aus und zaubern unserem Trainer Sören Lerby ein funkeln in die Augen: „Es ist immer was besonderes gegen meinen alten Freund und Kollegen eqal am Spielfeldrand stehen zu dürfen. Und ja natürlich habe ich gehört von seiner Idee, hier räubern zu können. Ich finde allerdings die Idee, die drei Punkte aus Athen mitnehmen zu können und damit weiter unten etwas Leben einzufüllen deutlich reizvoller. Damit wären wir dann
so ziemlich in der KO Runde und unten hätte jeder noch mal eine Chance und damit wäre ja nicht nur uns, sonder der Spannung im griechischen Pokal geholfen“, so der Agios Nikolaos Coach!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 21.07.2015, 19:45

Zwei Spiele weiter, also nach vier Spielen, sieht die Situation für uns genau gleich aus. Zu Hause konnte man erneut einen drei zu null Heimsieg bejubeln, doch auswärts setzte es wie a mersten ZAT eine null zu drei Niederlage. Gegner war beides mal Olympiakos Piräus.

Am dritten ZAT gibt es erneut zwei Spiele und beides mal muss man gegen Agios Nikolaos antreten, die als besonders heimstark angesehen werden. Mal sehen, ob man diese zu Hause ärgern kann um neben den möglichen Heimpunkten - die man erst einmal holen muss - auch auswärts etwas zu holen.
In der Gruppe ist es auf jeden Fall super eng und spannend. Der Tabellenführer hat nur drei Punkte mehr als der Tabellenletzte. Also kann jeder ausscheiden, aber auch jeder kann noch ausscheiden...  

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 20.07.2015, 10:55

Auch im Pokal spielte PAOK Saloniki einen ZAT, den man am liebsten vergessen würde. Mit 5:1 wurde man von AE Larisa aus dem eigenen Stadion geschossen und schlich wie begossenen Pudel vom Feld. Das Rückspiel war nur bedingt besser. Es gelang kein einzige Torschuss auf den Kasten vom Torwart von AE Larisa. Mit Wohlwollen könnte man zwei Situationen finden, die so etwas ähnliches wie Torgefahr ausstrahlten. Einmal wurde man geblockt, die andere halbe Chance ging gefühlte fünfzehn Meter über das Tor von Larisa. Doch wenigstens konnte Trainer Zobelix mit der Abwehr zufrieden sein. Wir standen nach den fünf Gegentoren zu Hause sehr viel kompakter und besser organisiert und machten den Stürmern von Larisa das Leben schwer. Es kommt nicht oft vor, dass diese Mannschaft zu Hause ohne Torerfolg bleibt - wir können zumindest darauf etwas Stolz sein.
nun folgt der Doppelpack gegen Veria - da könnte schon eine Vorentscheidung fallen, PAOK Saloniki darf sich keine Fehler mehr erlauben.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalzeit

ZAT 2, Tsochas81 für Veria FC am 19.07.2015, 18:59

Nix passiert am ersten Zat des Pokals , denn unser Team konnte das Heimspiel gewinnen und verlor bei Larissa dann. Diese Woche geht's 2 mal gegen Iraklis . Mal schauen was wir da so erleben werden. Egal was aber in diesen 2 Spielen passieren wird , die Entscheidung gibt's trotzdem noch nicht... Erst beim Doppelzat wird sich zeigen wer hier in die nächste Runde ziehen wird und vor allem mit Wieviel Rest. Denn einfach so in die nächste Runde zu kommen macht nicht wirklich Sinn, auch wenn man manchmal das Gefühl hat , das es Trainer gibt die da ne andere Meinung haben . International sieht es aber sehr sehr gut aus für Griechenland und das ist natürlich sehr erfreulich . Veria will hier im Pokal wenn möglich bis zum Finale kommen und wir können somit einiges von dem Team noch erwarten .

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

! ? !Scheibenschießen! ? !

ZAT 2, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 19.07.2015, 14:24

Gab es dieses Mal nicht bei uns, wir wollten soliede in den Pokal starten und das ist uns glaube auch gelungen! Mit einem langweiligen Null zu Null und einem um so aufregenderen eins zu eins bei Iraklis Saloniki! Was uns die Gruppenführung brachte!

Jetzt geht es zum nächsten Gegener,  Asteras Tripolis! Mal sehen was wir dort für eine Taktik auspacken werden! Mir fallen auf anhieb zwei sehr schöne Ergebnisse ein, die Asteras Tripolis überraschen könnten! Aber soviel sei gesagt, Langweilig wird es bestimmt nicht!

Ich könte mir vorstellen, das wir dieses Mal das Scheibenschießen wählen werden!

Soviel von Doxa Drama und dem Pokal! Mehr dann nächste Woche! 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luftpolster

ZAT 2, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 18.07.2015, 12:34

Ungeschlagen konnte Trainer Sören Lerby seine Mannen durch die ersten Spiele lotsen und so hat man bereits nach 2 Spielen ein kleines Luftpolster was man in den weiteren Spielen bestimmt gut
gebrauchen kann. Auf der heutigen Pressekonferenz stellte sich der Trainer einmal mehr den Fragen der Presse und analysierte die ersten Spiele gegen Paniliakos Pygros.
„Wenn du so in einem Wettbewerb starten kannst macht es das zwar leichter aber auch gefährlicher. Wir haben nun einen vor und müssen diesen Punkt bis zum 5. Spieltag verteidigen, dann sollte das bereits für die KO Runde reichen. Ich bin jedenfalls recht Stolz auf die
Jungen Spieler, die immer mehr von dem umsetzen was sie im Training lernen. So steht Ihnen eine tolle Zukunft bevor und bei Agios Nikolaos eine tolle Zeit“!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichter Aufgalopp

ZAT 2, Andre2311 für AE Larisa am 17.07.2015, 08:13

Am ersten ZAT des Pokalwettbewerbs gab es keine großen Überraschungen. Niemand ist groß ins Risiko gegangen, so dass sich im Moment eine recht ausgeglichene Gruppe präsentiert. Kurzfassung aus der Sicht von AE Larisa: Zu Hause knapp, aber nicht unverdient gewonnen und auswärts gewohnt souverän auf die Mütze bekommen.


Jetzt kommt der doppelte Zobelix. Zweimal gegen PAOK Saloniki, welche mit identischen Ergebnissen glänzen konnten - sprich man begegnet sich auf Augenhöhe. Traditionell weiß man häufig nach dem zweiten ZAT wohin die Reise geht. Die ersten Konkurrenten wagen auch auswärts mal den ein oder anderen Husarenstreich und zu Hause will man sich ebenfalls nicht die Blöße geben. Es bleibt also spannend. Eine Frage wird noch sein, wie sich Iraklis Saloniki von den verlorenen Heimpunkten erholt. Aber dieses taktische Kalkül überlässt man an diesem Spieltag lieber Veria FC. Aber für Tschochas81 ist es bestimmt nicht das erste Mal so eine Situation zu meistern. Mit zwei Siegen stände man schon mit einem Bein in der K.O.-Phase. Man wird sehen wer wen entzaubert. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »