Kipelo Ellados (2014-3)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Kräfte sparen ???

ZAT 4, Tsochas81 für Veria FC am 23.11.2014, 21:12

Diese Frage stellt man sich zwar,aber es ist auch ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer ...man kann sich da ganz schnell verpokern und man wäre aus dem Pokal raus ...eventuell müsste man eine gesunde Mischung zwischen Risiko mit einer kleinen Sicherheitsstufe die da eingebaut wird finden .... Spätestens nach dem Satz schüttelten die Journalisten den Kopf ...wovon spricht dieser Trainer eigentlich ??? sind wir beim Schach oder was ??? tsochas nimmt das aber alles ernst und will hier nicht einfach spielen um seine Zeit zu vertreiben ,sondern er will Erfolge sehen für sein Team ... Aus diesem Grund gibts wöchentlich diverse Analysen seiner Gegner und erst nach diesen gibts eine Entscheidung über die Tore die gesetzt werden ...bis jetzt ist er damit gut gefahren und somit wird das erstmal beibehalten ...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 23.11.2014, 20:30

<p class="MsoNormal">Jetzt sind es noch vier Spiele, die über das Ausscheiden und auch das Weiterkommen entscheiden. Doch bringt es etwas sich komplett zu verausgaben und dann ohne Kondition weiterzukommen oder ist es taktisch schlauer zu sparen um dann große Reserven zu haben? Doch was bringen einem mögliche Reserven, wenn man ausscheidet und nicht eine Runde weiterkommt? Nichts. Deshalb muss man ein gutes Maß zwischen Vollgas und angezogener Handbremse finden. Dies ist erfahrungsgemäß natürlich nie leicht.
<p class="MsoNormal">Und was die Sache noch viel komplexer macht ist die, dass diese Taktik sich jeder der zwölf Trainer überlegt und anwendet. Also alles für die Katz? Einfach blind drauf los zocken? Das kann auch Erfolg bringen und hat sicher schon den ein oder anderen Pokalsieger ausgemacht. Doch jeder Pokalsieger muss die Vorrunde irgendwie überstehen. Das ist das große Ziel. Vielleicht träumt man zu viel, vielleicht ist aber auch die Realität einfach zu schwierig?

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Messers Schneide!

ZAT 4, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 23.11.2014, 13:13

Es kommt ja nun nicht so oft vor das sich PAE Agios Nikolaos als gejagter fühlen darf, im Pokal ist das derzeit so. Dennoch kann Trainer Sören Lerby diese Situation nicht genießen, hat man doch unter der Woche gegen Aris gepatzt. „Es gibt sie ja leider immer wieder, diese Spiele wenn die Mannschaft es anscheinend besser weiß als der Trainer. Gegen Aris war es mal wieder so weit und das Ergebnis, anstatt ein Punktekonto zu verwalten müssen wir nun auf das Torkonto schielen. OFI und Olympiakos im Nacken, na Herzlichen Glückwunsch. Aber vielleicht war es ja der Schrecken den meine Horde brauchte, um nun Hellwach in die letzten Spiele zu gehen“. Leicht wird dieser Endspurt auf jeden Fall nicht, zu erst kommt PAOK und dann muss in einem möglichen Endspiel gegen Piräus gewonnen werden, damit OFI als lachender Dritter nicht noch vorbei ziehen kann.



151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sorgenfalten!

ZAT 3, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 16.11.2014, 12:06

Es steht der dritte Spieltag des Kipelo Elados an und so richtig läuft es nicht bei PAE Agios Nikolaos. Zu ausgeglichen ist die Gruppe, zu stark die Gegner. Und so findet man sich hier auf dem vorletzten
Tabellenplatz wieder, der in kürze zum zuschauen verdonnern würde. Etwas entspannter sieht es hingegen unser Trainer, als einziger wohlbemerkt. “Zum einen erwartet von uns keiner den sofortigen Pokalsieg und zum anderen must du hier einfach ruhig bleiben und deine Stärken weiter ausspielen. Sollte es am Ende nicht reichen ist das kein Beinbruch, man sollte es genießen mit dem Hintergedanken das ja noch hoffentlich viele weitere folgen werden”.
Drauf angesprochen das dieser Wettbewerb aber alleine Wirtschaftlich sehr wichtig für den Verein ist sagte Lerby: “Stellen
sie sich vor, das weiß so gar ich. Ich kann ja captalent mal fragen ob er sich gegen uns nicht lieber für die Meisterschaft schonen möchte, die ihm eh besser steht. Die Antwort werden seine Kicker sicherlich auf dem Platz geben”,!


170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 14.11.2014, 13:16

Noch ist man recht eng zusammen im Pokal in Gruppe 2. Alle Mannschaften sind punktgleich, unterscheiden sich lediglich bei der Tordifferenz. Von Plus vier bis Minus vier geht die Spannweite und es überrascht niemanden bei PAOK Saloniki, dass die eigene Mannschaft diejenige mit dem schlechtesten Wert ist. Trainer Zobelix schafft es zum Glück doch öfters als Sieger vom Platz zu gehen, jedoch meist sehr knapp. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis man auch mal beide Pokalspiele verliert, sowohl Hin- als auch Rückspiel. Dann ändert sich zwar nichts am Tabellenplatz, jedoch an den Voraussetzungen zum erreichen des Achtelfinals. Dafür muss man ''lediglich'' zwei andere Mannschaften hinter sich lassen - ein Unterfangen, dass die Mannschaft von Trainer Zobelix in den letzten Jahren regelmäßig nicht bewerkstelligen konnte.
Wir es diesmal klappen?

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 11.11.2014, 19:52

In einer Gruppe gibt es nur Heimsiege und so kommt es natürlich, dass dort jedes Team nach zwei Spielen bisher zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto hat. Dies macht mit zwei mal drei Punkten genau sechs Punkte.
In der Gruppe ist man nicht vertreten als AEK Athen.

AEK Athen spielt in Gruppe 1 und hatte dort Apollon Kalamarias zu Gast und reiste zu dem Gegner. Dieser war schwierig einzuschätzen, denn die Geschicke leitete ein Interimtrainer und so kam es, dass man zu Hause mit drei zu vier und auswärts mit null zu eins verlor. Da hat wohl einer uns sehr genau analysiert und eiskalt zugeschlagen. Super. Für die Athener Mannschaft war es natürlich genau das, was man verhindern wollte und nicht konnte. So steht man nach vier Spielen natürlich dem Rücken zur Wand und hat erst ein mal drei Punkte, also insgesamt drei Punkte auf dem Konto. Ein Team hat neun Punkte, der Rest auch hier sechs Punkte. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.11.2014, 09:59

Nur Heimsiege in der Pokalgruppe von PAOK Saloniki. Auch die Mannschaft von Trainer Zobelix konnte auf des Gegners Platz nichts erreichen und musste die Punkte in der Fremde lassen. Wenn man kein Tor erzielt, dann kann man halt nicht gewinnen. Aber lieber eine sichere Abwehr und vorn etwas Pech, als mit Hurra-Stil vier Tore erzielen und hinten offen wie ein Scheunentor fünf Kisten zulassen.
Die Abwehrarbeit lässt hoffen, denn in den beiden Spielen hatte der Torwart von PAOK nicht viel zu tun. Leider stand die Mannschaft so tief, dass die Stürmer zu sehr auf sich allein gestellt waren. Wir sind gespannt, wie die nächsten beide Spiele angegangen werden. Hinten dicht und vorne Prinzip Hoffnung oder lockert man das Abwehrbollwerk und versucht den Gegner offensiver anzugehen.
Wir werden es bald erleben.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hintertür der Träume!

ZAT 2, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 08.11.2014, 14:06

Ein jeder Fußballfan weiß, wenn der Verein kein volles Geldkonnto hat geht es meist nur über den Umweg Pokal. Auch bei PAE
Agios Nikolaos ist das so, der Pokal hat ein besonderen Stellenwert. Allerdings und geht es nach ihrem Trainer Sören Lerby, wird er diesen Status auch nicht verlieren. “Ich liebe diese Spiele wo du weist das verlieren keine Option ist. Wo du deine Rübe anschalten must und am besten einen Schlachtplan bereit hälst.
Wenn du in unserer Gruppe überleben willst, brauchst du das, dafür ist die Liga einfach zu stark”, so Trainer Sören Lerby. Und was diese Gruppe an Überraschungen parat hat, bekamm man gleich am ersten Spieltag im Derby gegen OFI
zu spühren. Haarscharf währe man auf Grund einer bärenstarken Leistung von Anubis seiner Truppe schon fast draußen gewesen aber Tsigas sicherte in der Nachspielzeit PAE den schwer umkämpften Sieg. Nun heist der nächste Gegner Panathinaikos Athen und ist Tabellenführer unserer Gruppe. “Auch hier erwarten
wir wieder einen heißen Tanz aber ganz ehrlich, ein guter Sirtaki geht zu jeder Stunde”, so ein mit breiten Grinsen ausgestatteter Trainer.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 06.11.2014, 22:57

Wenig bis nichts los war am ersten ZAT, also den ersten beiden Spielen im Pokal der diesjährigen Saison. Man darf gespannt sein, wie der Pokal weitergeht, denn noch ist alles offen.
Jeder siegte einmal und verlor einmal. Also zumindest, die wo kein NMR die Stimmung trübte. Ein NMR gab es nämlich bei Apollon Kalamarias, welche gegen Asteras Tripolis zweimal verloren - dank NMR! Jetzt übernimmt ein Interim den Verein... und spielt gegen uns. Wir sind gespannt, wie der "fremde Interim" sich so zeigen wird. Man darf annehmen, dass es ein starker Trainer sein wird.
Platz vier sollte machbar sein, doch das wird sehr schwer, denn jeder möchte unter die ersten vier... noch acht Spiele sind zu spielen...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.10.2014, 17:46

Alle Jahre wieder, PAOK und der Pokal - die unendliche Geschichte.

PAOK Saloniki hat seit ewigen Zeiten nichts mehr im Pokal auf die Beine gebracht, was auch dazu beigetragen hat, dass das Stadion meist dürftig gefüllt ist. Trainer Zobelix schaut lieber auf die Meisterschaft, letzte Saison war das ja nicht so schlecht, und lässt den Pokal nebenher laufen. Einsatzzeiten für die jungen Wilden und die Möglichkeit interessanten Perspektivspielern Einsatzzeiten geben zu können zählen bei ihm mehr, als ''kurzfristige'' Pokalerfolge.

Die Gruppen scheinen in etwa gleichwertig zu sein, von den ersten Sechs der Liga spielen je drei in einer Gruppe.

Also, gehen wir es an und schauen was die Truppe auf die Beine stellen kann.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »