Kipelo Ellados (2014-1)

Willkommen in Griechenlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Lospech für Veria

ZAT 7, Tsochas81 für Veria FC am 11.05.2014, 22:31

Hat man sich aber auch selbst zuzuschreiben... Man hat im Viertelfinale wohl wirklich den Gegner falsch eingeschätzt... Man gewann die Spiele sehr deutlich und nun hat man mit Larissa wohl einen sehr unbequemen Gegner bekommen... Im anderen Halbfinale hat Iraklis dagegen mit Ksanthi jemanden bekommen der ins Halbfinale eingezogen ist um sich dort zu verabschieden ... Die Taktik ist klar ... Einzug ins Finale und dort auf Auhenhöhe gegen Iraklks um den Titel zu kämpfen... Mal schauen ob der Trainer hier auch ein glückliches Händchen haben wird ...

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.04.2014, 13:45

Zwei Heimsiege bei den letzten vier Begegnungen reichten, um PAOK Saloniki in die KO Runde einziehen zu lassen. Die Gruppenphase wurde mit dem dritten Platz abgeschlossen, der gar nicht mal so schlecht ist. Als Gegner bekommen es die Jungs von Trainer Zobeix mit Skoda Xanthi, einem angeschlagenen aber dafür gefährlichen Gegner, zu tun.
Xanthi kommt zwar fast auf dem Zahnfleisch daher, doch PAOK steckt ja noch die Champions League in den Knochen und kann somit auch nicht in Bestbesetzung antreten.
Das werden zwei spannende Partien werden, deren Ausgang völlig ungewiss ist. Bisher hielten sich die Pokaltriumphe von Trainer Zobelix eher in Grenzen, diesmal scheint er jedoch die richtigen Worte und Einstellungen zu finden. In beiden Pokalwettbewerben steht man im Viertelfinale und hofft natürlich auf mehr.
Da in der Liga nicht mehr viel nach oben gehen wird, der Abstand ist einfach zu groß, bleibt eigentlich nur der Pokal und die Champions League um sich in der nächsten Saison auch weiterhin international zu präsentieren.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Favorit ?

ZAT 6, Tsochas81 für Veria FC am 26.04.2014, 23:51

Ja man konnte die Vorrunde überstehen und das sogar min einem Recht guten Polster bei Veria ... ob das langen wird ist aber fraglich,denn mit Kalamaria bekam man dort einen Gegner der auch einigermaßen viele Kräfte noch mitnehmen konnte und somit erwarten uns 2 spannende Spiele...Im letzten Interview vor dem wichtigen Pokalspiel stand Trainer tsochas dem griechischen Sportsender Nova Sports Rede und Antwort:
Welche Taktik ist für dieses Spiel angedacht Herr Tsochas:
tsochas: die Taktik die uns ins Halbfinale bringen wird !!!
Und wie sicher sind Sie das es die richtige sein wird ?
tsochas: wenn ich das vorher wissen würde,könnte ich Ihnen auch die Lottozahlen vom nächsten Samstag sagen !!! 

also sehr patzige Antworten vom Trainer was auch die Anspannung vor diesen wichtigen Wochen zeigt...Champions League Achtelfinale...Pokal Viertelfinale und Meisterschaft seit Wochen auf Platz 1 aber die Verfolger stehen Schlange ...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde - check

ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 23.04.2014, 15:02

Das Minimalziel ist erreicht. Die KO-Runde. Zum Glück hat man einen ebenbürtigen, sprich gleichschwachen Gegner, zugelost bekommen. Der amtierende Meister wäre mit Sicherheit das aus gewesen. So ist vielleicht noch das Halbfinale drin. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt geht es ersteinmal gegen Panathinaikos Athen. Wie gesagt, nahezu gleichstark. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang. Die Tagesform oder sogar das Elfmeterschießen werden das Spiel entscheiden. Ob man danach Wunden lecken muss und sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann oder man doch von einem Wunder träumen darf, wird sich nach dem Rückspiel zeigen. Alle Hilfsmittel sind jetzt erlaubt... Orakel, Voodoozauber, Bestechung... ähm... das dann doch nicht... also das mit der Bestechung.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 18.04.2014, 22:28

Im Pokal gibt es weiterhin nichts, aber auch gar nichts gutes über den AEK Athen zu berichten. In der Gruppe 2 belegt man weiterhin den letzten Platz mit nur sechs Punkten in ebenso vielen Spielen. Das heißt, dass man in den letzten Spielen möglichst alle vier Spiele gewinnen muss um weiterzukommen. Doch erst noch einmal zu den aktuellen Spielen. Hier musste man doppelt gegen Iraklis Saloniki antreteten. Auswärts erzielte man zwar zwei Tore, aber man kassierte gleich doppelt soviele Tore und verlor demnach folgerichtig mit zwei zu vier. Im Heimspiel war der Gegner dann dem Sieg wohl zu sicher und brachte nichts zu Stande und so siegte der AEK Athen, ja das passiert tatsächlich noch, mit eins zu null. Also ein Sieg und das ohne Gegentor. Rekordverdächtig...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 16.04.2014, 13:05

PAOK Saloniki konnte gegen Apollon Kalamarias beide Spiele gewinnen und schaffte dadurch den Sprung auf Platz 3, der zur Teilnahme am Viertelfinale berechtigt. Doch noch stehen vier schwere Spieler für PAOK und Trainer Zobelix an, es geht gegen AEK Athen und OFI Kreta. Die beiden Gegner liegen zur Zeit hinter PAOK, auf den Plätzen 5 und 6 und wenn es nach Trainer Zobelix geht, sollen sie auch nach den vier Spielen noch hinter PAOK Saloniki stehen.
Auf dem Papier scheint die Aufgabe lösbar, jedoch sind angeschlagene Gegner auch gefährliche Gegner. Bei beiden geht es also um Alles oder Nichts, das bedeutet, dass die junge Truppe die für PAOK bisher immer aufgelaufen ist, sich beweisen kann.
In der Champions League schaffte PAOK schon den Einzug in die KO Runden, ob es auch im Poakl gelingen wird?
Trainer und Mannschaft sind zuversichtlich.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 09.04.2014, 23:39

Pokal, Pokal, Pokal... Blamage, Blamage, Blamage... nichts anderes kann man über den AEK Athen schreiben.
Irgendwie sollte ich mal die Zeitungsartikel speichern und dann per Copy und Paste jede Woche aufs neue hier posten, denn ändern tut sich nichts. Der AEK Athen blamiert sich und verliert. Neues gibts nicht.
Champions League, Pokal und auch in der Liga.
Bei Panathinaikos Athen gab es eine zwei zu drei Pleite und dann zu Hause eine eins zu zwei Pleite. So schoss man zwar schon zehn Tore im Pokal (in nur vier Spielen), doch die Abwehr kassierte bereits zwölf Gegentore und so steht nur ein Sieg bei drei Niederlagen. Demnach nur drei Punkte und Platz fünf, der das Ausscheiden bedeuten würde.
Noch sind die Chancen da doch noch weiterzukommen, doch daran glaubt beim AEK Athen im Moment niemand mehr. Solange wir nicht absteigen war es eine erfolgreiche Saison... mal sehn - der Pokal könnte Kräfte frei setzen - positiv, wie negativ!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 3, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.04.2014, 10:37

Trainer Zobelix bleibt seiner Linie treu und lässt konsequent die junge Garde antreten um Spielpraxis zu erlangen. Einerseits ist das sicherlich nicht schlecht, andererseits hat PAOK Saloniki noch keinen Sieg zu verbuchen. Vier Spiele im Pokal sind jetzt vorüber und PAOK ist auf dem letzten Platz der Gruppentabelle - mit lediglich zwei Punkten. Da es nun langsam auf den Gruppenendspurt zugeht, bleibt abzuwarten was Trainer Zobelix macht. Lässt er den Pokal wirklich mit dieser jungen Truppe sausen, nur damit sie Spielpraxis bekommen? Oder versucht er die Gegner in Sicherheit zu wiegen um dann endlich auch mal zu gewinnen? Oder sind die Jungs so gut, dass sie demnächst auf die Siegerstraße einbiegen?
Der nächste ZAT wird die Antwort bringen und dann sieht man schnell, ob PAOK Saloniki noch Chancen auf die nächste Runde hat.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 2, Zobelix für PAOK Saloniki am 02.04.2014, 16:35

Ach ja, es war ja wieder Pokalzeit - und niemand hat es interessiert.
PAOK Saloniki kämpft in der Liga um den Anschluß und in Europa um die Ehre. Wen interessiert da schon der nationale Pokalwettbewerb, mit dem sich PAOK Saloniki und insbesondere Trainer Zobelix von Anfang an schwer tut.
Und so verwundert es niemanden, dass PAOK am Ende der Gruppentabelle steht - mit einem lumpigen Punkt aus den ersten beiden Spielen, im eigenen Stadion erkämpft. Da gute daran, es kann nur besser werden.
Traditionell setzt Trainer Zobelix im Pokal die Abteilung Jugend forscht ein und versucht dem Nachwuchs die nötige Spielpraxis zu geben, damit ein möglicher Ausfall in Liga oder Champions League, was weitaus größere Probleme nach sich ziehen würde, reativ gut abgefedert werden kann. Somit bleibt auch die Anzahl der Spiele in dieser Saison bei den meisten Spielern auf einem ansehnlichen Niveau und das Verletzungsrisiko ist demzurfolge nicht so hoch, wie wenn ständig die erste Elf auflaufen würde.
Aber trotzdem sollten auch Siege eingefahren werden - ob es klappt, wir werden es sehen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 31.03.2014, 23:27

Der Pokal ist nicht der Freund der Heimteams, denn nur drei der sechs Spiele in der zweiten Gruppe des diesjährigen Kipelo Ellados konnten die Heimteams siegreich gestalten.
In der anderen Gruppe, Gruppe eins sozusagen, waren es hingegen fünf aus sechs.
In den Spielen um Trainer eqals Männer, dem AEK Athen gab es gar null Heimsiege. Der Gegner war OFI Kreta mit Trainer Anubis-TDC und jeder Trainer stellte seine Männer offensiv ein und so siegte jeweils das Auswärtsteam mit vier zu drei und freute sich über drei Punkte.
Für den neutralen Zuschauer wunderbar. Der neutrale Zuschauer wurde dann auch entschädigt, da OFI Kreta ja immer noch den Trikots mit Sponsor "AEK Athen" auflaufen. Erkennen konnte man die Männer von OFI Kreta am tradionellen "Pink" in den direkten Duellen.
Trainer eqal wurde gefragt: "Wem nutzt der jeweilige Auswärtssieg mehr?" eqal antwortete: "Den anderen vier Teams der Gruppe nutzt dies am allermeisten." Damit hat er wohl recht...

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »