Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2015-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Grande Finale (72:69)

Vetinari für Griechenland am 22.12.2015, 00:51

Es war über weite Strecken wohl eine der spannendsten Saisons die wir hier erleben durften! Erst kurz vor Schluss, am Vorletzten ZAT ging die Schere auf, zwischen den erfolgreicheren und weniger erfolgreichen. Überraschenderweise setzten sich einige soweit ab das man fast Angst um ein spannendes Finale haben musste. Larisa 4 Punkte vorne! Piräus dahinter, und soviel sei schon jetzt verraten Giannina und Veria hatten nicht den Hauch einer Chance ein Wörtchen um den Titel mitzureden…

Die Taktik des Andre hatte schon früh in der Woche scheinbar keinen Zweifel an dessen Meisterschaft gelassen. Larisa spielte klug und ohne unnötiges Risiko. Nun hätten gleich zwei Dinge zusammen kommen müssen damit das Unterfangen Meisterschaft noch zu scheitern drohte. Beide Dinge traten ein…
Erstens ließen sich die Gegner Larisas nicht von mehrfach geschossenen 7 Toren beeindrucken und zweitens hatte RRudisson scheinbar in gewagter Vorbereitung seine Nächte auf einem Stapel Supermann Comics verbracht. Piräus außer Rand und Band! Kein absichern des 2. Platzes! Nicht weniger als der Titel sollte es für RRudisson sein! Nicht weniger als 12 Punkte wurden angepeilt!
So entwickelte sich denn doch noch, ein verrücktes Renen um den Titel. Um die EC-Plätze sowieso!
Die Favoriten darauf: Giannina, Veria, Agios und OFI hatten im Laufe des letzten ZAZs ein paar unerwartete Rückschläge zu verdauen. Wie von mir prophezeit, hatten es Teams wie Iraklis und Doxa bis hin zu AEK und sogar Pyrgos sowie Aris noch alles selber in der Hand, sich oben rein zu schleichen…

Lange Vorrede – kurzer Sinn: Die Geschichte eines, Großteils mit harten Bandagen geführten Kampfes über die Komplette Liga hinweg begann


… am 41. Spieltag:
Die Vorentscheidung um den Titel musste vertagt werden trotz größtmögliche mühen von Larisa. Andres Mannen überrannten die Gäste aus Kreta, freuten sich sehr über die Gegenwehr des AEK in Piräus aber RRudisson setzte sich am Ende durch!
In Sachen EC spitzte sich die Lage zu. Veria und Giannina verloren beide. Der eine Daheim. Der andere Auswärts. Pyrgos, Agios, und Doxa triumphierten dagegen. Aris verspielte letzte Hoffnungen bei der Heimniederlage. Tripolis siegte Auswärts an seinem Abschieds-ZAT…

der 42. Spieltag:
Der ZAT an dem vorher geschehendes relativieren konnte…
Die Verlierer des Vortags Doxa, Iraklis, Giannina und Veria gewannen ihre Spiele, wohingegen die Sieger Agios und Pyrgos in ihren Spielen unterlagen. OFI, AEK und Aris holten sich nun aber schon ihre zweite Niederlage in Folge ab. Tripolis spielte befreit auf siegte ein weiteres mal.
Im Titelrennen zeichnete sich eine mögliche Wende ab. Larisa verlor kalkuliert während Piräus im fremden Stadion gewann…

Die Blitztabelle:


 
Der 43.Spieltag:
Der ZAT der klar mit 15:20 an die Auswärtsteams ging…
Auf dem Programm standen Larisa-Giannina und Piräus-Drama… auch wenn sie keine Entscheidung brachten….zwei Denkwürdige Spiele…

Weiter geht’s!!
Der 43.Spieltag:
Bilder sagen mehr als Worte:

Hier ein paar Bilder


 






































































































































Die Blitztabelle: 


 


Die Entscheidung wurde also spektakulär vertagt auf den…

44. Spieltag:


Zur Halbzeit schien nun alles klar zu sein….







 








Larisa wähnte sich schon als Meister…



Da konnte doch nichts mehr schief gehen…?






Dann nahm das Wunder seinen Lauf…






Die 60. Spielminute…









Ach komm scheiss drauf…


Der Spannungsbogen ist ausgereizt bis zum geht nicht mehr…
Mehr geht nicht mehr…




Hier der Endstand:



 




Hier die Tabelle


Larisa im Freudentaumel!
Endlich! Nach unzähligen Vizetiteln, darf Andre den Titel Vizekönig an den Zweitplatzierten weiterreichen.
Eine Absolut verdiente Meisterschaft für König Andre! Klar, so eine Meisterschaft ist im Grunde immer verdient aber in diesem Fall stimmt es gleich doppelt und dreifach. Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit wann Larisa mal endlich wieder Meister wird. Fast immer oben mit dabei! Aktiv in der Zeitung! Und mit einer Hervorragenden Risiko Bewertung der eigenen Spieltaktik. Genau das war der Schlüssel zu diesem Triumph! Nicht selten wurde riskant taktiert, denn ohne Risiko kein Titel! Genau an den richtigen Stellen vermochte es Andre aber auch das Risiko weitgehend zu minimieren und bot die perfekte Mischung seines RisikoManagement dar! Bravo!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Auch RRudisson spielte eine fast ebenso gute Saison – Sie war nur gerade einmal 4 Punkte weniger gut!
Auch Veria und Giannina waren super mit dabei aber am Ende fehlte ein gutes Stück. War es das Timing? Zu spät kamen die Teams in Fahrt. Trotzdem tolle Saison von Tsochas! Und von Zobelix als Aufsteiger sowieso!
Kreta und Kreta, also OFI und Agios… Zu gern wäre ich näher auf das krasse Endspiel am 44. Spieltag eingegangen. Aber Priorität muss die Meisterschaft haben und irgendwann bin auch ich mal am Ende meiner Kraft! Trotzdem tolle Saison von beiden Trainern, Sören und Anubis
Neben OFI zählen vor allem Iraklis und Doxa zu den Teams die gaz gut dabei waren. Aber wo Gewinner sind gibt es natürlich auch Verlierer. In diese Saison hat es eben Petre und den Kornfr34k erwischt. Mit beiden muss man aber auch in Zukunft immer rechnen.
Paniliakos Pyrgos kann mit Trainerin Thule am Ende doch zufrieden sein. Ich alter Schwarzseher hatte schon schwarz gesehen zum Ende der Spielzeit. Aber am Ende ist es ein Respektabler 8. Platz geworden! Thule die bewusst nur ein Jahresvertrag unterschieben hatte, beendet hiermit vorläufig ihre Europäische Kariere. Auch in Indien wird Fußball gespielt. Dies ist ihr nächstes Ziel. Viel Spass dabei!
Hinter Pyrgos – AEK Athen. Damit verliere ich eine persönliche Wette. Eqal kann es egal sein. Schon nach ZAT 2 war klar, das könnte eine ganz gruselige Saison werden. Am Ende steht der Pokalsieg…
Auch nicht schlecht!
Eine wirklich gruselige Saison spielte sich Aris zu Recht. Trotz des einen oder anderen Highlights war man nie so richtig bei der Musik. Fehlte die Konzentration? Das Debakel in der CL, hält Captalent hoffentlich dazu an, etwas früher Aufzustehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Absteiger Asteras Tripolis verliert seinen Trainer Greekrim. Auch er erklärte nun seinen Rücktritt. Greekrim hat leider nie den Anschluss gefunden. Wenn es mal lief, gabs direkt die Keule von den Großkopferten. Dass dies frustrierend ist kann man verstehen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Vielleicht kehrt er irgendwann zurück.

Ich bedanke mich bei allen die hier dabei sind und Freude daran haben. Ich habe sie auch nach so langer Zeit immer noch. Wenn wie in dieser Saison mal der ein oder andere Starttext ausfällt, dann tut mir das Leid, aber das muss dann eben auch mal so sein. Man wird halt älter, man baut Häuser…. Nee Quatsch ;) Aber die Zeit ist manchmal rar…
Ich würde mich freuen wenn die 10 verbleibenden Trainer der Liga die Stange halten. Bis Ende Januar bemühe ich mich um neue Trainer. Das dürft und sollt ihr natürlich auch!!!

Ach ja:

Nun zur Spasswertung: Früh- Spätsetzer –König

Der total und überhaupt gar nicht willkürliche Wertungsmodus:

Frühsetzer: +1Punkt
NMR: -10 Punkte
Spätsetzer: -1.000 Punkte
Spätes setzen am letzten ZAT: -2.000 Punkte

1. Eqal (6 Punkte)
2. Zobelix und Andre (2 Punkte)
4. Anubis ( 1 Punkt)
5. Tsochas und Sören (0 Punkte)
7. Petre (-1.000 Punkte)
8. Kornfr34k (-2.000 Punkte)
9. Greekrim (-2.009 Punkte)
10. Captalent und Thule (-3.000 Punkte)
12. RRudisson (-4000 Punkte)

Vielen Dank und Glückwunsch an Eqal! Den fälligen Blumenstrauß erhältst Du von RRudisson. Er wird dir diesen, per pedes, mit Zwischenstopp Canossa, in Athen überreichen dürfen.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
Kommt gut rein!

LG
Vetinari

Finale (72:69)

Vetinari für Griechenland am 20.12.2015, 23:51

test

Von Favoriten und Außenseitern

Vetinari für Griechenland am 13.12.2015, 21:45


Der heutige ZAT hatte es in sich! Das war aber auch zu erwarten! Zu erwarten war auch das es ein Kampf auf Messers Schneide bleibt…
…also zumindest um den Kampf um die EC-Plätze!
In Sachen Meisterschaft sieht es dagegen nun anders aus. Ob das nun als Dreikampf, oder sogar Vierkampf gilt… oder doch eher nur noch als Zweikampf… oder ob das Ding nun schon fast entschieden ist… , überlasse ich mal eurer Phantasie…, euren Ambitionen… und dem Restspielplan…(Den ich aber noch nicht studiert habe…)


Pokal:
In den Halbfinals ließen die beiden Favoriten ihren Gegnern keine Chance und so kam es zum Duell zwischen Rekordmeister und RekordPokalsieger: Das AEK gegen Die Veria.
Nach ausgeglichenem Spiel und 120Minuten ging es ins Elfmeterschießen!
Herzlichen Glückwunsch an den Altmeister eqal Zum 8. Pokalsieg in Griechenland! Eine Blitzsaubere Leistung mit dem nötigen Quäntchen Glück gereichten zum 4:3 n.E.
Bei Tsochas darf man nun hoffen das er sein Elfmeterglück dieser Saison aufgespart hat. Denn 2x muss er ja noch siegen bis zum CL-Sieg!

Abstieg:
Heut ist es offiziell: Asteras Tripolis (37 Pkt.)(840 Spiele in Superleague) steigt ab. Zwar endete die Niederlagenserie für Greekrim heuer. Aber das kommt zu spät…

Außenseiterchancen: (EC)
Durch den Sieg des AEK im Pokal wird nun klar das Platz 5 erklommen werden muss um in den EC zu gelangen. Es sei denn:
A: Veria holt die CL
Oder
B: AEK kommt unter die ersten 5
Das bleibt nicht unmöglich denn AEK Athen (57 Pkt)kommt zum Ende hin wieder gut in Schwung und holt alle 9 angepeilten Punkte. Das TK darf den Club noch von höherem träumen…
Auch Aris Saloniki (57 Pkt)hat noch Möglichkeiten wenn gleich Captalent trotz umfassender Investitionen heute nur geringen Ertrag einfährt. Nun schreit auch das Rest-TK nach einem Wunder…
Ein Wunder braucht auch Doxa Drama (55 Pkt) Zwar holt Herr Cheslowski 7 Punkte, dennoch ging fast alles schief heut. Klingt paradox – Ist aber so. Das Rest-TK hat aber potential ein Wunder zu bewirken…
Auch Iraklis Saloniki (60 Pkt) hat nicht mehr aber auch nicht weniger Außenseiterchancen auf den EC. Der Kornfr34k hatte sich mehr vom heutigen ZAT versprochen. Die verlorenen Punkte heute hätte man gebraucht denn das Rest-TK ist schon sehr geschrumpft…
Aber da ist Iraklis in bester Gesellschaft. Auch Paniliakos Pyrgos (60 Pkt) hadert mit dem Rest-TK. Gemessen daran sind die 3 Punkte heute als Erfolg zu werten. Ein Quäntchen Hoffnung darf Thule noch behalten…

Die Favoriten: EC
Kurz: Kreta! Unterschiedlicher kann man eine Saison nicht spielen wie OFI Kreta und Agios Nikolaos (beide 61 Punkte) Der eine schießt dabei 74 Tore, der andere hat nun schon die 100 voll! Anubis und Sören aber mit gleicher Punktzahl, und annähernd gleichem TK. Der heutige ZAT war erfolgreich für beide. Der Anspruch muss EC lauten aber hinter Platz 6 lauert noch einiges an Gefahr.
Außerdem Favorit auf den EC: Veria…. Nee… doch nicht. Aber Giannina…Nee auch nicht…

Undefinierbare Rurik:
Neben dem verlorenen Pokalfinale muss Tsochas weitere bittere Pleiten in der Liga einstecken. Wie ist nun die Situation von Veria FC (62 Pkt)zu bewerten?
Meisterschaft: Möglich. EC: Auch Möglich… Aber mit dem Punktestand ist man ebenso in Gefahr noch komplett aus dem EC zu fliegen. Das TK ist intakt aber zu beneiden ist der Trainer nicht um Entscheidungen die er am letzten ZAT zu treffen hat…
Für PAS Giannina (62 Pkt) gilt von den Zahlen her eigentlich das gleiche. Die Erwartungshaltung wird allerdings eine andere sein. Alles bleibt möglich. Aber nach den heutigen 12 Punkten und den Sprung von 9 auf 3 wird sogar Zobelix sich verwundert die Augen reiben. Der TK-Krösus behält die Optionen auf eine Sensation…

Außenseiterchancen: (Meisterschaft)
Tut mir leid, aber diese Rubrik muss es auch geben. Und mit nun 4Punkten Abstand zur Spitze muss Olympiakos Piräus (65 Pkt) sich vorerst mit dieser Rubrik begnügen. Viel konnte Piräus heut nicht richtig machen. Hat es auch nicht. 3Punkte und durchschnittliches Rest-TK, sind heuer dann doch zu wenig für den Rudi…

Titelfavorit:
Tut mir leid dass Andre jetzt wieder den ganzen Druck abbekommt. Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben. An einem ZAT wo AE Larisa (69 Pkt)keine Gefangenen macht und die Gegner unangespitzt in den Boden trampelt, wird man mit diesem Druck nun umgehen müssen!

Wie schon gesagt, den Restspielplan kenne NOCH nicht. Ich bleibe gespannt! Und ihr sicher auch…

Viel Spaß beim Taktieren!

Übrigens: der Spätsetzer des letzten ZAT wird geteert und gefedert!! ;) ;)

Frühsetzer: Zobelix
Spätsetzer: Rudi
TdW: Zobelix

Weiter geht’s kommenden Sonntag, möglichst früh, mit dem Final-ZAT

LG
Vetinari

Mut oder nicht Mut… Und ist das gut oder nicht gut?

Vetinari für Griechenland am 06.12.2015, 23:11


Das Rennen um die Meisterschaft entwickelte sich in dieser Saison so schleppend langsam wie auch überaus spannend. Ich mag mich irren wenn es da noch eine Überraschung gibt, aber ich leg mich fest. Nur noch drei Teams können Meister werden. Hinter Platz 3 wird es einen erbitterten Kampf um den EC geben in dem mach diesem ZAT noch jeder Chancen haben wird. Abgesehen vom träger der roten Laterne. Das Ding ist wohl gegessen…

Der Kreis der EC Aspiranten erstreckt sich von Paniliakos (4) bis AEK (11). AEK Athen erlebt einen guten ZAT und vergrößert den Abstand zum Abstieg von 9 auf 15 Punkte. Das beste ist aber das eqal mit dem Mut der Verzweiflung den Kontakt zum übrigen Feld wieder hergestellt hat. Für Paniliakos Pyrgos wird es spannend ob man am Ende vor oder nach Athen in der Tabelle stehen wird, denn Pyrgos siegt heuer per Pyrrhussieg. Der 1:5 Sieg gegen Iraklis ist zwar mutig und bringt 3 Punkte, aber konditionell geht Thules Team nun auf dem Zahnfleisch…
Statt in der Spitzengruppe muss sich Iraklis Saloniki (5) nun mit einer Top Platzierung der EC Anwärter begnügen. Immerhin wir der „Pflichtsieg „ gegen Tripolis geholt und auch die Mutige Abwehschlacht daheim gegen Giannina zahlt sich aus. Nur Marginal schlechter steht es für Agios Nikolaos(6) Sören wird ebenfalls noch ein gehöriges Wort um den EC mitreden können. Für den Titel reicht in dieser Saison aber der Mut nicht. Wobei Mut nicht alles ist. Captalent gehört sich zu den ganz mutigen der Liga. Nach einer bösen Heimniederlage steht Aris Saloniki (7)aber noch einen Punkt hinter Nikolaos. Noch mal 2 Punkte dahinter OFI. Anubis kann beides. Mutiges Spiel oder umspannende Tabellenplatzverwaltung. Heuer wird OFI Kreta (8)Opfer des eigenen Mutes beim 1:2 gegen Doxa. Diese kleine Dosis Mut beschert Petre den Titel TdW und Doxa Drama (10) hat damit noch sämtliche Optionen um in der Tabelle noch ein gutes Stück aufzusteigen. PAOK Saloniki war wie kein anderes Team für den Mut des Trainers bekannt. Aber Zobelix hat bei seinem neuen Verein Giannina einiges dieser Eigenschaft eingebüßt. Oder hat er sich nur weiter entwickelt? Keine Ahnung. PAS Giannina (9) ist die Wundertüter der Saison und bleibt dies auch. Als TK-Krösus kann man sich noch einiges reissen. Vielleicht…
Asteras Tripolis (12)… Es tut mir leid das so zu formulieren. Aber der Verein spielt eine beispiellos gruselige Saison. Der Trainer ist zwar wieder da aber verliert sein 7. Spiel in Folge. Siege gegen Asteras sind einfach zu einfach. Hier muss dringend an einer einfachen Lösung gearbeitet werden. Bestenfalls dann aber wohl mit einem neuen Team in der kommenden Saison für Greekrim!
Nun die Top Drei:
Tja da isser wieder. Der Tsochas und sein Veria ist wieder da. Totgesagte leben länger. Aber mal ehrlich, wer Veria FC (3) totgesagt hat den trifft der Schock im Rückspiegel nun zu Recht. Der Trainer zeigt zum richtigen Zeitpunkt Mut und holt sich zwei Schweinchensiege… Dennoch an beiden Gegnern davor könnte man sich noch die Zähne ausbeißen. Denn die Lage von Larisa und Piräus ist ungleich besser. Beide spielen, im Gegensatz zum Titelverteidiger schon die ganze Saison auf höchstem Niveau.
AE Larisa festigt den guten Tabellenstand heute mit einem 4:5 bei Aris. Andre spielt in dieser Saison eine Mischung aus Mut- und Angstfußball. Der Mut brachte den Club nach oben die Angst verhindert aber eine noch bessere Ausgangsposition. Wenn man so will… Möglicherweise war es aber auch genau die richtige Mischung. In 2 Wochen wissen wir mehr.
Tja und Piräus ist jetzt erstmal Tabellenführer. Aber wie bringe ich nun die Wörter Mut und RRudisson in einem Satz unter? Da muss ich doch glatt mal in die Ergebnisse der Saison schauen…
Wow…
Sagen wir mal so, auch Rudi mit einer ordentlichen Mischung aus Schweinchensiegen und Angsthasenfußball. Alles in allem eine Grandiose Saison bisher von Olympiakos Piräus!

Also egal wer von den dreien da oben Meister wird. Man darf von allen beeindruckt sein! Grandios!
Pfiat eich ;)


Frühsetzer: Andre
Spätsetzer: Kornfr34k
TdW: Petre

Weiter geht’s kommenden Sonntag 13.12. mit Liga und Pokal-Entscheidung

LG
Vetinari

49:13

Vetinari für Griechenland am 30.11.2015, 21:08

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: petre
TdW: Captalent

Weiter gehts kommenden Sonntag mit Liga und Pokal-Viertelfinale!

LG
Seb 

70:23

Vetinari für Griechenland am 23.11.2015, 16:10

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Thule
TdW: Kornfr34k

Weiter gehts kommenden Sonntag mit Liga und DOPPEL-Pokal-ZAT!

LG
Vetinari

69:9

Vetinari für Griechenland am 15.11.2015, 21:59

Frühsetzer: Andre
Spätsetzer: Kornfr34k
TdW: Petre

Weiter gehts kommenden Sonntag mit Liga und Pokal.

LG
Vetinari 

Malus…

Vetinari für Griechenland am 08.11.2015, 22:03


Es bleibt alles eng beieinander. 7 Punkte trennen Platz 1 von Rang 11. Interessanter dagegen das jeweilige TK. Dies scheint aktuell die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Rollentausch derer bleibt aber möglich und vereinzelt sicher auch wahrscheinlich…





Asteras Tripolis: irgendwas läuft hier schief. Irgendwas fehlt… vermutlich eine gewisse Erkenntnis. Warum verliert Greekrim so viele Spiele. Die Erkenntnis könnte den Klassenerhalt sichern. Ohne wird es zm unüberwindbaren Malus. Auch heute hagelt es eine typische 4:3 Niederlage gegen Iraklis und somit macht Tripolis keinen Boden gut. Platz 12
Aris Saloniki: Captalent ist kein schlechter. Im Gegenteil! Aris gehört samt Trainer eigentlich in den oberen Bereich. Das gilt für viele andere aber auch und so krankt der Verein an einem für ihn typischen drei zu drei (gleich zwei Mal heute). Auch hier fehlt bislang noch die Erkenntnis weshalb man Regelmäßig um den Zweifelhaften Malus des Remis-Königs spielt. Platz 11
AEK Athen: Eqal ist ein Genie, scheint aber bislang mal wieder hinter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Der Malus des 1.ZATs hängt ihm jetzt noch nach und heute kommt noch etwas Pech dazu beim 3:3 daheim gegen Aris. Der Titel des Frühsetzer-König wird ihm in dieser Saison wohl nicht zu nehmen sein. Es ist für den Traditionsverein zu hoffen das darunter nicht die Spielvorbereitung leidet. Platz 10
Veria FC: Den einen oder anderen Dämpfer musste Tsochas in dieser Saison schon hinnehmen. Der Malus des Rekordmeisters könnte hierfür verantwortlich sein. Die Konkurrenz ruft im Spiel gegen Veria oft die Saisonbestleisung ab, muss bei Studium der Tabelle aber hinnehmen das Veria noch locker in Schlagdistanz, auch zur Spitze bleibt. Der heutige ZAT läuft wie geplant. 6 Punkte zur Spitze - 6 ZATs… Wenn das mal nicht eine interessante Aufgabe für das „Uhrwerk“ ist. Auf geht’s! Platz 9
Doxa Drama: Es hätte heut ein Befreiungsschlag werden können. In der nächsten Woche hätte Petre dann vermutlich wieder vom möglichen Titel geschwärmt. Nun, das kann er auch tun bei nur 5 Punkten Rückstand zur Spitze, aber die 3:4 Niederlage daheim gegen Pyrgos schlägt hart ins Kontor. Es ist zu hoffen das die eigene Erwartungshaltung nicht zum Malus gerät. Platz 8
Paniliakos Pyrgos: Schluss mit Welpenschutz für Thule! Die harte Realität hält heute Einzug. Bislang löste sie fast streberhaft die ihr gestellten Aufgaben und verschaffte sich Respekt. Respekt! Auch heute blitzt das Talent kurz auf beim Sieg gegen Tabellennachbarn Doxa. Gegen Iraklis läuft man dann aber in eine böse Falle. Der Malus des Start-TKs macht sich nun erstmalig bemerkbar. Platz 7
Agios Nikolaos: Für den Titel bleibt der Club weiterhin ein Geheimtipp. Sören, sonst eigentlich leidtragender des Malus „berechenbar“, macht heute einiges anders als sonst, bekommt auch unerwartete Gegenwehr zu spüren. Aber es bleibt bei der weißen Heimweste. Agios als einziges Team noch ohne Punktverlust auf heimischen Rasen. Auswärts allerdings auch der einzige ohne Punktgewinn. Platz 6
PAS Giannina: Fast wäre mir nichts Negatives zu Zobelix eingefallen, und wenn man die 2Tore gegen Agios als mutig definiert, dann bleibt es bei einer uneingeschränkten Lobeshymne. Mit dem Malus des Aufsteigers gestartet, reifte man in den letzten 6 ZATs zum Titelaspirant und auch spielerisch taktisch hat sich einiges getan. Stark! Platz 5
OFI Kreta: In Anbetracht Malus der letztjährigen Platzierung kann die Spitzenplatzierung des Anubis nur als riesen Erfolg gefeiert werden. Heuer bleibt man bescheiden und heimst die einzigen 3 Heimpunkte ein. Ist da noch mehr drin? Ja! Oder weniger? Leider auch ja. Auch die Konkurrenz drängt nach oben. Es bleibt spannend. Platz 4
Olympiakos Piräus: RRudisson bleibt locker im Rennen um den Titel. Gerade aber im Vergleich zum Führenden macht man heute einen klaren Rückschritt. Zwar siegt man im einzigen Heimspiel mit 5:0 aber TK-technisch verliert man nicht zu knapp an Boden. Tja, „manchmal fehlt dem Rudi das gewisse Stückchen Wahnsinn“. Dies ein Zitat des ehemaligen schottischen Verbandspräsidenten. Und dies der Malus des RRudisson. Platz 3
Iraklis Saloniki: Der Malus des Kornfr34k könnte die redaktionelle Schüchternheit sein. Dadurch entsteht natürlich ein gewisser TK-Nachteil. Aber wenn dann mal was kommt dann blitzt das Genie des Trainers auf. Dies zeigt er heuer aber auf dem Platz beim 1:2 bei Pyrgos. Ohne den Unfall beim 3:3 gegen Aris wäre sogar die Tabellenspitze drin gewesen. Der ehemalige Rekordmeister bleibt bei der Musik. Platz 2
AE Larisa: Damit der Malus des Andre zum tragen kommen kann, bedarf es im Idealfall einer grandios gespielten Hinrunde. TK und Tabellenstand sagen: Larisa wird Meister! Kann sich nun der neutrale Zuseher auf krass hohe Remis freuen? Wenn nicht, dann könnte diese Saison eine ganz Große werden für den selbsternannten Vize-König. Mit nur mageren 3 Punkten heute gelingt es dem Verein aber auf der Ebene der Restkondition die Konkurrenz zu schocken. TdW!!

Pokal:
Ihr denkt alle daran das es leichte Änderungen am Modus gab? Klar, jeder liest sicher die erste Mail der Saison mit Betreff „Saisonstart“
Gut, dann kann man sich in den kommenden ZATs auf noch mehr Action freuen. Herausgestochen und dem Regelwerk angemessen gespielt hatte heuer OFI. Abgesehen von deren Gegner, alle mit 3 Punkten im Soll.

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Rudi
TdW: Andre

Weiter geht’s kommenden Sonntag mit Liga und Pokal!

LG
Vetinari

Verschnaufpause

Vetinari für Griechenland am 01.11.2015, 20:16



Gut, das dieser ZAT als ein eher unchaotischer ZAT gelten sollte, hätte man natürlich vorher wissen müssen. Weiss man aber nicht. Und so bleibt es allein für mich ein ruhiger ZAT, denn um den Starttext musste ich mir eher wenig Gedanken machten. Für die meisten Trainer war der ZAT dann doch eher nervenaufreibend, zumindest im vorhinein… zumindest für alle Trainer die Auswärts was wagten oder es Daheim per Schweinchensieg wagten…
Alle Aufregung umsonst…
Auswärts gab es fast nichts zu holen
!



Spannend wäre es um ein Haar noch fast geworden wer Trainer der Woche wird. AEK und Larisa siegten beide in beiden Heimspielen per eins zu null. Das ist natürlich spitzen massig für beide… aber wer war nun besser?
Egal! Denn Piräus holte als einziges Team in der Ferne etwas Zählbares.
Damit also TdW: RRudisson
Verlierer des ZATs ist damit Asteras Tripolis welches nicht beide Heimspiele gewinnen konnte. Verlierer natürlich auch die paar Teams die trotz Arrangements nichts auf des Gegners Platz holten.
Mehr lässt sich über diesen ZAT beim besten Willen nicht berichten!
Nächste Woche gibt es sicherlich mehr Action. Es wird einen Herbstmeister geben, einen seltenen 3`er-ZAT, und außerdem startet der Pokal!!

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Greekrim
TdW: Rudi

LG
Vetinari

Schweinchensieg-Gegenmaßnahmen

Vetinari für Griechenland am 25.10.2015, 21:25


Heute natürlich wieder mal Erdbebenartige verrutschungen in der Tabelle. Ausserdem auffällig heute die grosse Anzahl an „Schweinchenbremsen“ OK, ein Wort das im allgemeinen Duktus noch keinen wiederhall erfuhr. Aber bei mir war es heut der erste Gedanke…
Also auf Deutsch: Auffallend viele Auswärts zweier! Wer also per Heim-1 unterwegs war, durfte sich theoretisch schon mal vom Heimsieg verabschieden… theoretisch…

…10 Auswärts-Zweier trafen also heute theoretisch auf 11 Heim-Einser





Ein ganz gefährlicher ZAT heute. Irgendwie hatte Larisa aber heute das Kunststück fertig gebracht zwei Schweinchensiege zu holen. Zusammen zwei netten Auswärtssiegen führt an Andre als TdW kein Weg vorbei. Und auch die Tabellenführung sprang dabei heraus. Hervorragend kalkuliert! ;)
Direkt dahinter auf Rang 2 folgt OFI, dies allerdings nicht ohne das Anubis einer Schweinchenbremse zum Opfer fiel. Kreta bleibt aber weiterhin auf Kurs und damit Rang 2
Auf Rang 3, 4 und 5 folgen Pyrgos und Piräus und Iraklis. Alle drei Trainer sichern sich mit ihrem Heimauftritten ab. Thule, Kornfr34k und Rudi taten gut daran, denn alle hatten durchaus mit kräftiger Gegenwehr zu kämpfen. In allen Fällen wurden diese Angriffe aber vehement vereitelt. An einem ZAT wie dem heutigen lohnt sich für alle drei der gezeigte Angsthasenfussball.
Apropos: Ganz unchronologisch muss nun der Auftritt von Agios Erwähnung finden. Der Club siegt zweimal mit Sören zu null und holt bei seinen zwei Heimspielen Sören Punkte. Rang Acht!
Auf Rang 6-7 zwei Vereine die nicht unerheblichen Einfluss auf das gesamte Ergebnisbildes dieses ZATs ausübten. Petre wie auch Zobelix spielten einen FAST genialen ZAT! Der eine mit Schweinchensieg und zwei Schweinchenbremsen der andere glänzte umgekehrt gut. Bei diesen jeweils 9 Punkten heuer blieb es dann aber weil an einem solchen ZAT heute nicht alles klappen kann. Insgesamt aber: Top ZAT-Ergebnis.
Nach den nun genannten zwei Drittel der Liga fällt auf das bislang alle eine recht positive Woche hatten. Rein theoretisch müssten nun 4 Teams folgen die übelst abgeloost haben…
Aber vom 9. AEK lässt sich auch dies nicht behaupten. Auswärts war der Auftritt sicher sehr unglücklich aber daheim machte eqal alles richtig bei zwei 3:2 siegen!
Rang 10 Veria, Tsochas bleibt dem Verlauf seiner bisherigen Leistungs-Sinunskurve treu. Das war heut nix!
Auf Rang 11 muss auch Tripolis einen herben Rückschlag verkraften. Auch für Greekrim war das auch nix heute!
Mit der roten Laterne in der Hand, der captalant. Getreu dem Tabellenmotte in dieser Saison zufolge:
Jeder darf mal letzter sein…

Die Tabelle liegt damit weiter extrem eng zusammen. Absteigen kann noch jeder. Meister werden auch. Alles sehr spannend hier…!

Frühsetzer: eqal (4Minuten nach der letzten Auswertung)
Spätsetzer: captalent (nur 5Min. nach Rudi. Auch sehr spannend mal wieder…)
TdW: Andre (ganz knapp vor Zobelix)

Weiter geht’s kommenden Sonntag 1.11. um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Und ab geht die Luzie

Vetinari für Griechenland am 18.10.2015, 21:41


Das ist ja der komplette Wahnsinn! Was so ein piselier Spieltag zusätzlich so ausmachen kann…
Eben noch auf der Überholspur, stürzt manch einer auf den Boden der harten Realität ab. Andersrum funktioniert das ganze natürlich ähnlich gut. Wie schon mal erwähnt: Das totale Chaos…!




OFI Kreta, in der letzten Woche noch Spitzenreiter, in dieser Woche… auch! OK, das war jetzt ähnlich unspektakulär wie die drei zu null gewonnenen Heimspiele des Anubis. Aber eben erfolgreich…
Da war der ZAT von Pa Ni Li Akos, auch genannt Pyrgos schon wesentlich spektakulärer. Gleich zweimal heißt das Ergebnis 3:4, einmal für – einmal gegen Trainerin Thule. Zusammen mit einem weiteren Heimsieg ergibt dies eine kleine Verbesserung auf Rang 2…
Olympiakos Piräus sorgt für den größten Sprung nach oben. Rudi kann sich um 8 Plätze verbessern und ist damit trotz eines ärgerlichen heimremis Trainer der Woche…
Iraklis Saloniki spielt einen ganz grausigen ZAT heute. Gleich zweimal kommt man über ein drei zu drei nicht hinaus. Dennoch verweilt der Kornfr34k im oberen Drittel. Entsprechend hatte der ZAT auch seine höhen…
Veria FC kricht man nicht kaputt – Zumindest noch nicht. Tsochas macht viel richtig heuer und so steigt der Verein um 7 Plätze nach oben…auf Rang 5! Auch dies eine krasse Bewegung in der Tabelle. ..
Rang 6: Agios Nikolaos – 2x fünf zu irgendwas daheim. 2x irgendwas zu null in der Ferne. Der Sören
Auf der 7 hausiert AE Larisa. Der ZAT war so geht so. Gut kalkuliert hatte Andre nicht. Immerhin ist der ZAT verkraftbar und mit dem Ergebnis lässt sich weiterhin gut arbeiten…
Nur leicht besser war der ZAT für Asteras Tripolis. Aber immerhin bleibt Greekrim NMR-frei und kann den Club stabilisieren. Kann da in dieser Saison etwas entstehen? Platz acht…
Aris Saloniki heimst sich zwei ganz gruselige drei zu drei ein. Dennoch bleibt Captalent also TK-Krösus weiterhin nicht zu unterschätzen. Platz neun…
Das AEK erlebt auch einen gebrauchten Tag. Immerhin holt eqal 3 Punkte und konsolidiert sein TK-Konto. Das war auch nötig! Nun kann es nur besser werden. Rang zehn…
PAS Giannina. Jor, war ok der ZAT. Zobelix bewirkt keine Wunder heuer, aber der Club stabilisiert sich. Jetzt müsste es mal irgendwann nach oben gehen…
Doxa Drama stürzt 10 Plätze ab! Petre wählt die falsche Taktik zum denkbar falschesten Zeitpunkt und so erleidet Petre mit 0 Punkten eine üble Bruchlandung...

Frühsetzer: eqal
Spätsetzer: Rudi
TdW: Rudi

Weiter geht es, wie immer SONNTAGS um 20.00Uhr

LG
Vetinari

Komlettes Chaos!

Vetinari für Griechenland am 12.10.2015, 21:02


Ob das jetzt schon am genial erstellten spielplan liegt? Keine Ahnung, aber nach nur 7 Spieltagen hat es jeden schon mal irgendwie kalt erwischt…
Obwohl,… nee. Ausnahmen bestätigen die Regel…

Mir fällt es schwer hier einen Ansatz zu finden um über das hier adäquat zu berichten. Dieser Verfluchte Spielplan!! OFI oben Veria unten. Agios, Pyrgos und Iraklis noch mit weisser Heimweste.
Man könnte so viel erzählen wenn man könnte…
Schaut euch die Ergebnisse an. Studiert Heim und Auswärtstabellen und macht euch euer eigenes Bild. Für mich ergibt sich hier einer der interessantesten Saisonstarts aller Zeiten. Ich weiss jetzt schon, das ist und wird eine ganz kuriose Saison. Viel Spass dabei!

Frühsetzer: Zobelix
Spätsetzer: Greekrim
TdW:Anubis

Weiter geht’s kommenden Sonntag 20;00Uhr

LG
Vetinari

gigantische zeitungsbeteiligung vs schlimmster starttext aller zeiten 1111

Vetinari für Griechenland am 04.10.2015, 21:31

so1 das war er1 der erste zat der diesjährigen turbosaison1.
es hätte ein geruhsamer zat werden können, ein gerade zu langweiliger...
das einzig aufregende und überraschende, schien die koffeienhaltige flüssigkeit in meiner tastatur zu sein...
aber dann raususchten ein paar zugabgaben rein, die diesen dreierzat zu einem ereignisreichen zat machten...
ich will nicht zu viel verraten... es gab siege, niederlagen, verpulvertes tk, und ein paar fehlstarts zu bewundern. daher mach ich es kurz 8ausserdem fehlt mir die lust jeden 2.anschlag per wiederhaken aus der versenkung meiner tastatur zu prockeln9

also nur das wichtigste. trainer der woche. petre cheslowski der mit unkonventineller minimalistentaktik zu 9 punkten kommt und damit doxa drama auf rang1 positioniert.

sorry mein starttext stinkt heut mächtig ab gegen euren starken auftritt in der zeitung. ich bin untröstlich...
obwohl... ja doch geht schon wieder... .9
das ding ist online, und so erhalte ich mir noch genügend steigerungspotenial für den rest der saison. eine einstellung die das untere drittel der tabelle übernehemn sollte... ,9

früsetzer. greekrim
spätsetzer. rrudisson
tdw. petre cheslowski

weiter gehts kommendne sonntag 11.10. um 20.00uhr
dann auch wieder mit shifttaste, bindestrich, doppelpunkt und allem chichi1

lg
vetinari