Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2015-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Grande Finale

Vetinari für Griechenland am 27.04.2015, 23:37


Das der Final ZAT spektakulär werden würde war so sehr eine Floskel wie aber auch absehbar! Im Kampf um den Titel, den EC und dem Klassenerhalt ging es hart zur Sache in teils sehr Torreichen Partien auf beiden Seiten fielen die wichtigen Entscheidungen. Und um es mal noch dramatischer zu machen; In allen drei Kategorien würde ich den Ausgang mal als „Unerwartet“ betiteln…



Noch ein Fakt: Es gab einen NMR! Unerwartete Punkte für den ein oder anderen waren dadurch potentiell möglich…

Die Ausgangslage: Ach die sollte ja jedem bekannt sein. Aber ein Fun-Fakt am Rande: Bleibt die Tabelle am Ende unverändert, fahren die gleichen nach Europa wie schon in dieser Saison…
Wäre das gut? Wir werden sehen… Übung macht bekanntlich den Meister… ;)

Genug Geschwafel!
Der 41. Spieltag:
Mal abgesehen von der Partie Veria-Drama in welcher der Gastgeber mit fünf zu null triumphierte, endeten alle Partien auf Messers Schneide mit höchstens nur einem Tor Unterschied. Zumindest was die Dramaturgie angeht endeten die Partien optimal:
AEK-Iraklis wurde mit einem eins zu null beendet. Der Vorsprung von Iraklis war somit futsch. Des AEK Planspiele im Hinblick auf den EC hingegen, blieben bestehen…
Auch OFI siegte im Stadtderby gegen Agios per eins zu null und durfte weiterhin noch von mehr träumen. Schließlich hatte man in den Restlichen Spielen noch viel vor…
Aris-Larisa war ebenfalls ein Highlight an diesem Spieltag. Auch Larisa wahrt sich Chancen auf den Titel durch ein riskantes eins zu zwei. Für Aris hingegen war es eine verpasste Chance…
…das auch im Hinblick auf Panathinaikos welches sich beim null zu null einen Punkt in Tripolis erkämpfen konnte…
War das wichtig? Wer der beiden hatte denn jetzt den NMR?
Die Partie Piräus-PAOK war die Torreichste an diesem ZAT. Beide legten sich im Rahmen der Möglichkeiten ins Zeug. Ein spektakuläres vier zu fünf war ebenfalls im Sinne der Dramaturgie sehr förderlich…

Der 42. Spieltag:
Im Sinne der Dramaturgie war dieser Spieltag nicht immer förderlich…
OFI verlor in Saloniki bei PAOK mit eins zu null. Das könnte es für Kreta fast gewesen sein mit Blick auf den Titel…
…Das war es auch. Denn Iraklis siegte mit fünf zu null über Tripolis, und damit von OFI uneinholbar…
Das gleiche Spielchen ereignete sich in Larisa, dort wurde der Gastgeber mit drei zu sieben niedergerungen von Veria…
Damit Veria und Iraklis Punktgleich so wie auch OFI und Larisa. War hier bereits eine Vorentscheidung gefallen?
Eine Entscheidung um den EC fiel heute nicht. Im Gegenteil!
Agios erhält sich alle Möglichkeiten mit einem vier zu null über Aris…
Auch Doxa Drama macht es für alle Spannend. Das Team Ringt AEK mit sechs zu vier nieder…
Piräus nutzt die Gunst der Stunde mit einem null zu drei bei Panathinaikos…

Die Blitztabelle:



Der 43.Spieltag:
Die nächsten Entscheidungen nahten…
Doxa siegt gegen Larisa. In Sachen Titel und EC war dies aber unerheblich…
Veria kommt zu einem ungefährdeten Sieg gegenüber Agios…
Iraklis zieht mit! Piräus wird in einem packenden Spiel niedergerungen…
Ein herber Rückschlag für Olympiakos. Aber es kam noch dicker, denn der AEK nutz die Chance beim Sieg über Tripolis…
Panathinaikos schafft das undenkbare. OFI wird vom Gast aus Athen Niedergerungen. Das kann der entscheidende Sieg zum Klassenerhalt sein…
Aris gibt im Spiel gegen PAOK alles…
…es soll aber nicht sein. PAOK siegt auch zum dritten male an diesem ZAT. Saloniki Jubelt und Trauert…
Geht da noch was für Aris? Immerhin würde man im Direkten Duell noch gegen PAO spielen…

Der 44.Spieltag:
Larisa-AEK fünf zu vier!!!
Agios-Drama sechs zu vier!!!
PAOK-Veria eins zu null!!!

In den Restlichen Partien entschied sich alles!

Tripolis-Piräus
Iraklis-OFI
PAO-Aris

Die Blitztabelle:




44.Spieltag. Selbst bis zur 88. Spielminute war noch nichts entschieden…

Tripolis-Piräus 0:0
Iraklis-OFI 5:5
PAO-Aris 1:1

… In den letzten entscheidenden Minuten entschied sich alles. 3 Tore sollten noch fallen…
…der Rest ist Geschichte…
...Die Endergebnisse!
Die Endtabelle!





...
...
...
...
...
Herzlichen Glückwunsch…

…an Meistertrainer und Teufelskerl, Magic-Tsochas der Einundachtzigste. Er wird damit zum vierten male Meister in Griechenland!!!
Das Uhrwerk hat wieder zugeschlagen!
Natürlich hoffe ich dass dies Tsochas weiter motiviert diese Ära weiter zu prägen. Mehr davon!
Allen anderen viel Erfolg ihn zu Stoppen :)

Zum Schluss noch die Teilnehemr am MMC:
Veria FC
OFI Kreta
Olympiakos Piräus
Agios Nikolaos

Ganz zum Schluss: Glückwunsch an alle die ihre Ziele erreicht haben! Allen anderen gutes gelingen in der kommenden Saison!
Jetzt ist erstmal Pause für 3,4 oder 5 Wochen…
Bis dahin,
alles gute,
Vetinari

Extrem Dellingen

Vetinari für Griechenland am 20.04.2015, 23:33

Heute am letzten ZAT vorm letzten ZAT, tat sich einiges, mit dem man so nicht gerechnet hätte. Zwar vielen keine Entscheidungen über die Endplatzierungen, aber die Ausgangsituationen vorm Final-ZAT verschoben sich kurz vor Toresschluss noch mal gewaltig…






Der bislang schon siedend heiße Kampf um den Abstiegskampf, spitzte sich noch einmal zu. Ich glaube nicht das es in Sachen Abstieg jemals so eng zuging vorm letzten ZAT. Aris Saloniki wie auch Panathinaikos holten heute jeweils 0 Punkte. Mit dem Unterschied das PAO 4TK dafür brauchte, aber Aris nur 0TK. Beide liegen nun nur noch 1Punkt und 0,2TK auseinander. Sicher nicht angenehm für beide Trainer, aber keiner kann behaupten die Saison wäre langweilig gewesen…

…Ja, Thema Langeweile. Zumindest am letzten ZAT könnte die Langeweile bei PAOK und Tripolis einziehen. Beide Trainer müssen nicht unzufrieden sein mit dem heutigen ZAT. Aber mehr als die goldene Ananas ist in dieser Saison nicht mehr zu holen. Von Platz 9 und 10 bleibt beiden ein lockeres Auslaufen, bei dem vielleicht noch der ein oder andere Platzgewinn drin ist…

…Apropos Platzgewinn. Platz 8 Doxa Drama. Ja da war mehr drin heute. Erst mal ein großartiger Schweinchensieg gegen Aris, ein Auswärtserfolg bei OFI, aber dann ein schmerzhaftes 3:5 gegen Piräus. Da ist in Sachen EC sicher noch was drin. An vielen anderen ZATs hätte man einen tendenziell guten ZAT konstatieren müssen. Heute nicht. Heute war gut nicht gut genug…

…und damit ist in bester „G. Delling-Manier“ eine Überleitung zu Agios Nikolaus geschaffen. Zwei herausragende Siege, ein Torverhältnis von dem der spätere Meister wohl nur träumen kann und auf dem besten Wege zur 100 Tore Marke. Aber das reicht heuer nicht um in die Favoritenrolle um den letzten EC-Platz zu schlüpfen. Aber, man erhält sich zumindest eine reelle Chance…

…eine wirklich reelle Chance um den EC erspielen sich heuer AEK und Piräus. Olympiakos steht damit aufgrund des besseren Torverhältnis noch vor Athen. Der Auswärtssieg gegen Doxa machte es möglich. Dat AEK spielte den ZAT des Tages und stellt mit eqal den TdW. 9 Punkte und 6:0 Tore machen es heute möglich. Im Kampf um den EC wird das noch brutal spannend…

…und genau damit zum Kampf um den Titel…
Veria-OFI…
Tja, gegen Veria scheint kein Kraut gewachsen zu sein. Zumindest zeigt das die Momentaufnahme dieses ZATs. OFI siegt zwar fünf zu sieben, was der der Spannung auch gut tut, aber Veria siegt auch unbedrängt bei Aris null zu zwei. OFI verliert gegen Drama, was dazu führt das Veria im Endeffekt ungleich größere Chancen auf den Titel behält.
Aber das war nur der 1. Teil der Geschichte…
Auch Larisa und Iraklis hatten ihre Chance ihre Möglichkeiten vorm Finale zu maximieren.
Larisa verfrühstückte OFI mit fünf zu null und siegte auch gegen Tripolis. Die Chance war damit groß, noch große Chancen auf den Titel zu behalten. Die Chance ist sicher noch da, aber bei Iraklis klappte heuer alles zu gut. Zwei zu drei wurde PAO nieder gerungen und auch gegen PAOK siegte man überrauschend per Schweinchensieg!
Diese 6 Punkte reichen um minimal als Favorit auf den Titel zu gelten.
Das wird noch ein heisser Ritt…!

Der Pokal:
Klar, der war schon vorm heutigen Tag entschieden! Piräus verlohr im Finale mit SECHS zu Null gegen PAOK Saloniki!!!
Zobelix der verrückte Hund hatte nach einer astreinen Vorrunde im Viertelfinale hoch gepokert, und gewonnen. Soviel Mut wird dann letztendlich auch belohnt. Was folgte war der Lohn dessen. Ein ungefährdeter Durchmarsch! Er hat es sich verdient! Der Titel ist verteidigt! Herzlichen Glückwunsch!!

Zum Schluss noch ein paar Fakten zum MMC die man eventuell kennen sollte vorm Final-ZAT:
Nur der 6. Und 7. Der Tabelle haben das erste Vorrecht im MMC zu starten. Wenn einer der beiden nicht will, geht der Platz nicht etwa an den 8. Sondern alle Restlichen Plätze gehen an die Spitze der Liga. Ausserdem muss man wissen das es keine erneute anfrage für den diesjährigen MMC gibt. Wer seine Teilnahme bis jetzt nicht gemeldet hat geht leer aus. Wer sich gemeldet hat bleibt allerding erst mal geheim. 6 von euch dürfen sich Hoffnungen auf einen der 4 Plätze machen.

Weiter gehts kommenden Montag 27.4. um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Positionskämpfe - Muskelspiele - Spannung am Siedepunkt!

Vetinari für Griechenland am 13.04.2015, 23:31


Es wird wohl dabei bleiben. Eine Vierergruppe hatte sich abgesetzt und wird das Ding unter sich aus machen. In zwei direkten Duellen da vorne flogen heuer die Fetzen. Jeder lässt so auf seine Art die Muskeln spielen und es ist kaum auszumachen wer am ende triumphieren wird!





Heute staucht sich vorn noch mal alles ein wenig mehr zusammen. Larisa metzelt Iraklis nieder. Iraklis überrennt Veria. Veria macht das aber nicht viel aus – bleibt weiterhin Tabellenführer. OFI verhält sich ruhig- Erfolgreich ruhig.
Es bleibt brutal spannend da oben!

Auch im Mittelfeld liefert man sich harte Positionskämpfe. Auch hier hat sich nichts Entscheidendes getan. AEK und Agios treten ein wenig auf der Stelle, haben aber vermeidlichen Spass beim vier zu vier im direkten Duell. Immerhin siegt dör AEK Athen(7) in den beiden anderen Spielen, was den ZAT dann doch noch etwas rettet. Agios Nikolaos(6) muss Olympiakos Piräus(5) in der Tabelle vorbeiziehen lassen, denn die gingen mit 9 Punkten heute nicht immer sanft mit dem Gegner um. Doxa Drama(8) vernichtet heut nur etwas TK, steht aber auch noch gut da und wird im Kampf um Platz 5 noch mit eingreifen können. Auch Asteras Tripolis(9) kommt gut durch den ZAT und erhält sich noch ein paar Optionen nach höherem. Und PAOK, tja PAOK Saloniki(10)erleidet einen weiteren Rückschlag im Kampf um…..

Der Abstiegskampf spitzt sich zu. VFB oder HSV, Not gegen Elend. Einer wirds wohl noch irgendwie packen. Nee… jetzt hab ich mich in den Dimensionen geirrt…
Aber die Situation ist die gleiche. Brutal Spannend!!

12.ZAT-TdW: Rrudisson
11.ZAT-TdW: eqal

Kipelo Ellados:
Ein Taktisches Festmahl wurde zum Viertelfinale aufgetischt. Da etwas über den Ausgang vorauszusagen war kaum möglich. Und es kam wie es kommen musste – Eine Mittelgroße Überraschung! Ein Fest für alle neutralen Taktikfreunde!!
Es war zum Haare raufen. Es war zum mit der Zunge schnalzen. Für manche beides für manche nur eins davon…
Bäääng!

Weiter geht’s kommenden Montag 30.4. um 20Uhr mit Liga und Pokal

LG
Vetinari

Tendenz: Herzschlagfinale!

Vetinari für Griechenland am 06.04.2015, 20:35

Die letzten 3 ZATs stehen nun an und nach dem heutigen Tage besteht weiterhin die Tendenz eines Herzschlagfinals. Das gilt aber nicht nur für die Spitzengruppe sondern auch um den Kampf um die seltenen EC-Plätze, wie auch weiterhin um den Abstiegskampf…






Die Vierergruppe bewegt sich heute keinen Zentimeter. Die Abstände bleiben zwar alle gleich, aber es ist einiges da oben los gewesen. Larisa und Veria Siegen in beiden Heimspielen. Iraklis und OFI hatten jeweils nur ein Heimspiel, schlugen aber zum Ausgleich Auswärts zu. Und das mit Erfolg! Von Platz 1 bis Platz 4 sind es zwar 7Punkte Abstand. Aber dennoch bleibt das ganze eng zusammen. In den folgenden 10 Spieltagen gibt es unter denen da oben noch 5 Direkte Duelle. Da kann noch eine Menge passieren!

Über diesen Umstand könnten sich die darunter liegenden Teams natürlich freuen. Wer weiss, vielleicht schafft man es sogar noch in die Top 4…
Der Focus wird aber ein anderer sein: Von Platz 5 bis Platz 10 sind es nur 5 Punkte Abstand. Im Grunde kann sich jeder noch Hoffnungen auf den EC machen. Oder zumindest auf den MMC. (Vorausgesetzt man hatte sein Teilnahmewunsch bereits geäußert)
Tabellenführer von Mittelerde Bleibt Agios Nikolaos, dort konnte man wie auch in Drama und Piräus den ZAT entspannt verfolgen. Kaum Risiko. Keine Verluste. Alles gut.
Für des AEK gabs natürlich keinen entspannten ZAT. Volles Risiko…
Aber auch keine Verluste! Alles gut.
Nichts gut heißt es bei PAOK. Ein komplett unglücklicher ZAT endet mit 0Punkte und einem nicht unerheblichen Absturz in der Tabelle.
Nur einen Hauch besser war heute Tripolis. Und das mit einem NMR…

Im Abstiegskampf deutet sich auch weiterhin ein Drama an. Im direkten Duell siegte PAO 1:4 bei Aris. Letztere siegten aber wie durch ein Wunder woanders. Ach der Spielplan sagt. Das ist und bleibt verdammt spannend da unten!


Pokal:
Gruppe A
Gruppe B
Das Geplänkel der Vorrunde ist vorüber. Viel gespart für die folgende KO-Runde wurde bei vielen nicht… Bei einigen aber doch. Diese beiden Komponenten gemixt, ergeben eine herrliche Viertelfinal-Konstellation, die man sich ausgeglichener bzw. unausgeglichener, nicht hätte malen können.
An dieser Stelle bin ich froh das die Begegnungen sich aus dem Regelwerk ergeben. So kann mir am Kunstwerk des Turnierbaums keiner die Schuld geben… :)
Übrigens auch sehr geil welche Sieger des Viertelfinals dann im Halbfinale aufeinander treffen würden.... (siehe Regelwerk)
Herrlich!
Ich bin völlig aus dem Häuschen! Welch Wunderschöner Turnierbaum! Sehr sehr GEIL!!!
Ich das Regelwerk, Ihr die Ergebnisse. Zusammen haben wir das toll hinbekommen! 
Viel Spass dabei!

51:18

Vetinari für Griechenland am 31.03.2015, 22:36


Der 10. ZAT ist gespielt.
Ganz oben immer noch die Üblichen Verdächtigen mit Veria, Iraklis, OFI und Larisa.
Dahinter hat sich überraschend Agios angepirscht.
PAOK hält sich wacker auf Rang 6 wären Piräus weiter an Boden verliert.
Rang 8 geht an Tripolis. Guter ZAT!
Rang 9 an Drama. Auch gut. Mit leichtem Schönheitsfehler.
Rang 10 geht an das AEK. Nur ein Tor heuer, war zu wenig.
Dahinter machen, da lege ich mich mal fest, Aris und PAO den Abstieg unter sich aus. Und das wird nach heutigem Stand mindestens so Spannend wie die Meisterschaft…

TdW… ist schwierig…
Wer Remis spielt hat schon mal schlechte Karten. Agios, Drama und Aris sogar doppelt sind da schon mal aus dem Spiel.
Heimniederlagen sind auch nicht so dolle. Also Piräus und AEK auch nicht dabei.
Vergeblich Auswärts Tore schiessen… nee. Panathinaikos ist es auch nicht.
Der Rest glänzte durch Unauffälligkeit.
PAOK und Tripolis… der einer macht aus 1 Tor 3 Punkte, der andere aus 4 – 6
Der eine also mit besserem Schnitt, der andere mit der schöneren Serie….
Schwierig…
In Anbetracht des Artikels von PAOK und damit einer Nettoausgabe von 0,2TK heute ist
Zobelix der TdW!

Der Pokal:
Dazu fällt mir nun noch weniger ein als zur Liga heute. Aber uninteressant war es ganz und gar nicht. (Wie auch die Liga)

DER EC:
In dieser Saison schliessen wir mit der schlechtesten Punkteausbeute aller Zeiten ab (5,3). Schaffen wir das jede Saison. Sind wir so gut wie Holland… und die sind letzter!!!

Schon die letzte Saison war damit unsere zweitschlechteste (7,0). Schaffen wir das jede Saison, sind wir so gut wie die Schweiz…. und die sind vorletzter!!!

Damit sind wir in dieser Saison nur noch Rang 12 von Europa…
Ich weiss das können wir eigentlich besser. Das MUSS besser werden!
Also rein hauen! ;)

Weter geht’s kommenden Montag 6.4. mit Liga und DOPPEL-POKAL-ZAT!!!!
Geht mal davon aus mit ausrechend Remindern besehen zu werden ;)

LG
Vetinari

50:21

Vetinari für Griechenland am 23.03.2015, 22:40

Der 9. ZAT! Vier Teams haben sich scheinbar in Stellung gebracht um den Titel…
Dahinter wird der Kampf um die Plätze aber auch nicht weniger spannend. Und wer weiss, vielleicht schafft da ja noch jemand den Anschluss…

Heute eine Ergebnisvorschau die quasi schon alles verrät….
5:4, 1:4, 1:4, 3:3, 3:3,…. Der Rest Zu Null Heimsiege…
Das liest sich nun wenig spektakulär. In Verbindung mit den Teams die diese Ergebnisse erzielten wird es dann aber interessant. Eigentlich ein Dankbarer ZAT für einen Startseitentextschreiber…
Allein das Fleisch ist schwach…
Trotzdem allen viel Spaß bei diesem ZAT,
Bis nächste Woche,

LG
Vetinari

PS: TdW: Andre

44:32

Vetinari für Griechenland am 16.03.2015, 21:39

Die Zahl derer die mit dem ZAT heute uneingeschränkt zufrieden sein können ist gering und passt in… äh…
Einen Viererbob!
Tja wer mag das wohl sein…?
Nach dem heutigen 8. ZAT liegen alle in der Tabelle noch erstaunlich nahe zusammen. Ich wage mal die Prognose das der Meister diesmal deutlich unter 80 Punkte holen wird. Ob auch der Rekord von 51 Punkten für den Absteiger überboten wird ist noch offen, aber möglich. Das Kunststück schaffte übrigens Panathinaikos, Anno 2013-1…




Und damit ist Platz 12 im Starttext des Startseitentexts schon abgefrühstückt…

Platz 11: Man man, da wird ein guter ZAT nach dem anderen gespielt, dann folgt ein richtig mieser und Doxa Drama ist wieder unten. Harte Liga! Naja, immer noch besser als Herta in der Liga…
Egal. Abwarten Das TK sagt dem Fachmann, da geht noch was!

Platz 10: Aris Saloniki hat in dieser Saison eine Challenge: Nicht absteigen!! Das ist angesichts der Remiswertung manchmal sicher frustrierend, aber auch ganz sicher eine Spannende Aufgabe! Dran bleiben!
(Der Fall Aris aber auch PAO macht mich nachdenklich bezüglich der TK-Strafen für NMRs. Ob ich den von 2,0TK auf 1,5TK pro Spiel senken soll? Vermutlich gibt es in der Saisonpause dazu eine Abstimmung…)

Platz 9: Apropos Remiswertung. Da holt Agios Nikolaos etwas auf. Damit kommt der Verein weiterhin nicht aus dem unteren Bereich raus. Trotzdem alles eng zusammen, auch hier darf man sich auch angesichts des TK nicht über ein Plötzliches Comeback wundern. Und auch nicht darüber wenn Agios die Saison mit den meisten geschossenen Toren abschliesst. Das kann ja grundsätzlich nicht schlecht sein!

Platz 8: Dör AEK aus Athen. Hier heißt es, außer Spesen nix gewesen. Dennoch verteilt eqal dort die Risiken so gekonnt das kein ganz Mega mieser ZAT dabei herausspringt… aber eben ein Mega mittelmäßiger. Da müsste mal wieder was richtig gelingen!

Platz 7: Immer noch der Bereich wo Sorgenfalten Konjunktur behalten. Auch hier ist mittelmäßig das Wort der Wahl… Nur eben ohne Mega… also tendenziell, möglicherweise gar nicht so ganz übel… Eigentlich nur einen Ticken von saugut entfernt, aber eine Heimniederlage machen die Grenzen da fließend!

Platz 6: Der obere Bereich der Tabelle und der Bereich wo alle zufrieden sein können. (Das war gelogen, aber dazu später mehr) Für AE Larisa geht’s so gaaanz langsam nach oben. Mit solider Cleverness, bzw cleverer Solidität werden die nötigen Punkte für den Aufwärtsdrang des Vereins geholt. Es wird!

Platz 5: Running Gags sind ja ne schöne Sache. Aber auf Kosten anderer bekomm ich so langsam ein schlechtes Gewissen. Also wie schreib ich das jetzt…? PAOK Saloniki holt einige Punkte und bleibt im Rennen um die EC Plätze! Und eben auch im Rennen um eine gewisse andere Wertung…
Es ist zu Mäuse melken!

Rang 4: Olympiakos Piräus liegt toll im Rennen. Im Rennen um was? Für einen Titelfavoriten allerdings, mehren sich nun die Schnitzer in der Abwehr zu arg. Gerade daheim hatte man sich doch ein starkes Bollwerk aufgebaut. Heut gleich 5 Gegentore als Gastgeber. Das muss besser weden!

Rang 3: Punktuell den Nagel auf den Kopf, mit stimmigen Fingerspitzengefühl setzt sich OFI Kreta nun oben fest. An Anubis als TdW kommt man heute nicht vorbei! 9 Punkte. 3 Tore mehr geschossen als die Gegner! Was ist da eigentlich los? Was träufelt sich der Mann da morgens ins Müsli? Mehr davon!

Rang 2: Auch Tsochas müsste mal die Zutaten seines Müslis veröffntlichen! Spielt der Trainer denn jemals ne schlechte Saison? Auch in dieser sieht es nicht so aus. Veria FC ist zur Macht im Griechischen Fussball geworden. Das Uhrwek läuft und läuft und läuft! Wieder Meister? Ehrlich?

Rang 1: Beim Kornfr34k, der bekanntlich nur Flakes zum Frühstück geniesst, darf einen gar nichts mehr wundern! Abstiegskampf - klar warum nicht! Kampf um den letzten Platz zur EC-Quali - Na klar immer mal wieder. Titelfavorit - Auch das gehört zum guten Ton für einen Trainer der vor lauter Überraschungen mit nichts mehr überraschen kann. Die Tabellenführung wird heuer souverän verteidigt!

Kipelo Ellados:
Der erste ZAT…
Wäre ich böse würd ich sagen: Beamtenmikado – Wer sich zuerst bewegt verliert…
Aber ich bin ja nett und sage: Taktisches klein-klein – Ein hochgenuss für den gereiften Taktiker…
Wie auch immer, das wird sich steigern!

Weiter geht’s kommenden Montag 23.3. um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Noten zum Halbjahresabschluss

Vetinari für Griechenland am 09.03.2015, 22:33

Als ich 2010-2 das Amt des VerbandsChef in Griechenland übernahm war einer meiner ersten Amtshandlungen die Löschung der Hall of Fame für Herbstmeisterschaften. Tja und nun fehlen uns die Statistisch gesammelten Daten aus 33 Saisons. Toll!
Immerhin sind die Daten alle da. Alles ist nachzuschlagen, wenn man weiss wo…
Also keine Ahnung ob es nun gut ist diesen Titel zu holen…
Andererseits kann dieser Titel auch einfach nur davon zeugen wie gut es bis dato gelaufen ist…

Heut vergebe ich mal Schulnoten für alle. Keine Ahnung warum, mir ist einfach danach…



Nicht gut gelaufen ist der ZAT für die Kontrahenten von Iraklis Saloniki. Der Club stand unter Druck und es hätte eine Menge schief gehen können. Aber der Kornfr34k nutst seine Gegner gehörig mit einem Doppelschweinchensieg! TK gut. Punkte gut. Glückwunsch zum TdW + Herbstmeisterschaft.
Alter Streber!
ZAT-Note: sehr gut -

Die direkten Kontrahenten Veria und Piräus spielten gegeneinander. Eigentlich war allen klar, das Ding geht entweder Eins oder Sieben- zu Null aus…
Es war spektakulär…
Piräus ZAT-Note: Ausreichend +
Veria ZAT-Note: Ausreichend
Tsochas bleibt in Schlagdistanz zur Spitze. Rudi immerhin mit Tuchfühlung…

PAOK hält sich auf Rang 4 weiterhin wacker. Unfassbar! Zwei weitere Remis pflastern den Weg zu…
Ja zu was?
Immerhin pendeln sich die Remis von Zobelix auf niedrigerem Niveau ein. Und ein Gebot verletzt man mit 2:2 auch nicht. Aber ärgerlich ist es allemal.
ZAT-Note: mangelhaft +

AEK Athen. OK, Eqals mündliche Mitarbeit ist gut! Aber wenns ums Eingemachte geht, nicht immer auf der Höhe. Vielleicht war es aber einfach nur Pech bei der eins zu zwei Heimniederlage. Man darf auf Besserung hoffen.
ZAT-Note: Ausreichend -

Das ganze läuft hier übrigens Tabellarisch Chronologisch, von Oben nach Unten. Ob nun zumindest die Noten nach oben gehen?

Also nun Rang 6: Larisa. Etwas Still zurzeit, aber solide. Immerhin.
Vielleicht langweilt sich der Hochbegabte Andre grad ein wenig. Sei es drum, es gibt nichts zu meckern heut. Die Fans hoffen auf mehr. Der Tainer selbst behält sämtliche Optionen
ZAT-Note: befriedigend

OFI Kreta. Wunderking Anubis bleibt zum Halbjahr ein wenig hinter seinen Möglichkeiten. Dennoch das Potential ist da, und das blitzt wie heute auch ab und an mal hervor. Ordentlicher ZAT! Nach oben hin noch alles drin!
ZAT-Note: gut +

Aris Saloniki:
Zwar bleibt die Versetzung noch gefährdet, aber gemessen am „Ungenügend“ zum Saisonstart, schlägt sich Captalent ganz ordentlich. In der Remis-Wertung bleibt es allerdings Spannend... PAOK-Aris zwei zu zwei…
ZAT-Note: Ausreichend +

Rang 9 Doxa Drama. Ja der Junge hat Potential. Einziges Manko, trotz einer guten Serie, kommt Petre nicht wirklich aus dem Keller. Hoffentlich verliert er nicht den Mut! Dafür gäbe es aber auch keinen Grund. Die Serie hält an!
ZAT-Note: gut -

Asteras Tripolis: Greekrim der kleine Racker. Wunderbar gespielt heute! Das gibt hoffentlich etwas Mut in dieser Liga mal was reissen zu können. Weiter so! Fühl dich mal durchs Haar gewuschelt.
ZAT-Note: sehr gut -

Agios Nikolaos. Problemkind Sören macht eigentlich nen guten Job. Bleibt aber auf Rang 11 deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Aber wie soll ich das heute bewerten? Da war deutlich mehr drin. Also ganz ruhig, bitte nicht ausrasten lieber Sören…
Mit ganz viel Gutem Willen:
ZAT-Note: befriedigend ---
Aber ich glaub an dich! Du packst das noch!

Panathinaikos Athen behält die Rote Laterne. Green13 macht mir etwas Sorgen. Da ist sicher noch was drin. Aber da muss sich deutlich gesteigert werden. Konzentriert arbeiten, und an die eigene Chance Glauben!
ZAT-Note: mangelhaft

So. Ich bin auch nach der Stunde für euch da. Ihr könnt gern nach vorn kommen um die Noten Nachzuverhandeln. Aber verlangt da jetzt bitte keine Logik von mir … ;)
Alles wie früher… :)

Weiter geht’s kommenden Montag mit ZAT 8 und Pokal-ZAT 1
Montag 16.3.15 um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Remis-König gesucht?

Vetinari für Griechenland am 02.03.2015, 22:37

Nun, man kann nicht sagen das sich die Wogen an diesem ZAT geglättet haben. Dafür war jenseits der Demarkationslinie von Platz drei dann doch zu viel los. Aber so einige gönnten sich mal eine Auszeit. Das Spitzentrio ging nach dem Motto vor. Nix risk- oder invest-ieren.
Das ging aber nur zu zwei Dritteln gut…
Neu oben dabei, PAOK. Die Dreizudrei-Gefahr war hoch, aber dann hat dann doch alles gut funktioniert. 9 Punkte. Perfekt!
OFI, weit weg davon oben dabei zu sein kam heuer auf 6 Zähler mit einem guten Riecher für Gelegenheiten. Nicht übel!
So auch Doxa. Daheim unkonventionell, Auswärts nicht uneffektive. Petre Cheslowski damit TdW! Und per Fahrstuhl ein paar Ränge nach oben. Das wird…
Auch Agios kann mit einer Spur von Angsthasenfußball wertvolle Punkte sammeln. Nicht mehr letzter. Das ist doch was…

Ach apropos Angsthasenfußball. Und damit zu den verlierern das ZATs:
Die Fans von Iraklis und Veria. Nichts brillantes. Auswärts gefoppt worden, nächste Woche wird besser…
Aber die Sorgen will man haben in Piräus. Gleiche Taktik. 0 Punkte…
Auch in Athen hätte man gern die Sorgen des Spitzenreiters. AEK scheitert beim Versuch daheim was zu holen, und Panathinaikos daran überhaupt etwas Zählbares zu holen…
Und dann gabs noch einige hochkarätige Unentschieden zu bestaunen. Mittendrin Aris.
Gegen Larisa vier zu vier. Gegen Tripolis drei zu drei.

So. Nix kreatives von mit heut. Ich hab mich bei der Hilfe zu einem Umzug heut so dermassen verausgabt. Da geht nix mehr...


Wobei mir grad die Idee kommt einen Remis-Meister am ende der Saison zu kühren, der dann mit einem Bonus  von 0,1 prämiert wird.
Aber auch das sollte ich nun erst mal überschlafen ;)

Unter der Woche lose ich den Pokal aus. Weiter geht es dann kommenden Monatg 9.3. um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Trio mit Flucht nach vorn

Vetinari für Griechenland am 23.02.2015, 23:56

Und wieder mal so ein abgefahrener ZAT…
Nach einem so ereignisreichen, wie dem letzten ist es oftmals so, das die Heimmannschaften dominieren und sich Auswärts kaum einer was zutraut. Das trifft auf diesen ZAT nur zur Hälfte zu. Ja die Heimmannschaften waren Stark! Aber auch Auswärts wurden wieder viele Punkte entführt!
Es scheint als suche die Liga früh eine Vorentscheidung. Da die von den meisten gesucht wurde – hat sich nicht viel entschieden.
Aber immerhin. Wir haben ein Spitzentrio, welches sich ein wenig vom Rest abhebt. Der Rest Staffelt sich von Rang 4 -12 eng aneinander.
Nette Momentaufnahme!




Nun nicht ganz so nett ist das ganze natürlich für Doxa Drama und Agios Nikolaos. Die beiden alten Haudegen kreuchen noch am Ende der Tabelle herum. Das ist allerdings seltsam. Denn der ZAT von beiden war gar net so übel…
Ganz im Gegensatz zu Panathinaikos Athen, welches sich auf Rang 10 einfindet. 0 Punkte und ein paar bittere Pleiten, verhageln den ZAT völlig…
Rang 9 wird vertreten durch Kreta. Der OFI-Motor läuft noch nicht ganz rund. ZAT-Note: Ausreichend Plus. Mehr war heut nicht drin…
Nur auf Platz 8 Tripolis. Ja weil Asteras eben auch ein Ehrenmitglied im Club druzudrei ist. Und auch sonst gabs heuer ordentlich auf die Omme…
Platz 7: AE Larisa. ZAT-Note: Eine glatte drei! Ich würd mal sagen, Ambitioniert, und nicht unerfolgreich dabei …
Auf Rang 6 hält sich Aris Saloniki noch recht aufrecht. Dennoch war das ein ZAT mit derben Verlusten…
Auf Rang 5 PAOK Saloniki. Warum so weit oben? Keine Ahnung. Mr. DreizuDrei himself hat wieder zugeschlagen. Naja, auch das bringt ja auf Dauer Punkte…
Platz 4 geht an den AEK Athen. Das heut war wohl der Preis der Tabellenführung. Sechs Gegentore gegen Veria. Insgesamt waren heute sogar 14. Der Trainer zeigt dem Treiben mit nur einem geschossenen Tor die kalte Schulter. Auch nich schlecht…
Auf Rang 3 Veria FC. Mit 9 Punkten heute Top! Den AEK mit 1:6 abgestraft und Piräus vorbeiziehen lassen. Auch Tsochas ist mal für Überraschungen gut…
Auf Rang 2 ebenfalls mit 9 Punkten. Olympiakos Piräus! Trainer der Woche, ganz klar! Diesmal mit taktischem Überraschungsmoment. Gratulation zur LEISTUNG!Platz 1 Iraklis Saloniki. Die Brechstange wirkt. 9Punkte. Tabellenführung! Perfekt!
br />
Weiter geht’s kommenden Montag 2.3. 20:00Uhr

LG
Vetinari

Erdrutschartige Tabellenbewegung!

Vetinari für Griechenland am 16.02.2015, 21:57

Mit eine Bilanz von 38:34 Toren siegen die Heimmannschaften zwar knapp, aber allein an dieser Knappheit ist zu erahnen was da heuer los war auf den Fußballplätzen. Kein Stein mehr auf dem anderen… Keiner mehr da wo er sich vermutet hätte…

Was soll ich da gross zu schreiben, die Ergebnisse sagen mehr als tausend Worte. Und sind sicher auch spektakulärer. Aber es gilt ja einen Trainer der Woche zu finden…
Hmm, mal sehen…


RRudisson vielleicht?
Zwei zu Null gewonnene Heimsiege. Tja das ist nicht spektakulär, aber das soll mal einer besser machen heuer…

Petre Cheslowski und Sören Lerby sind es schon mal nicht!
Beide kommen insgesamt nur auf 3 Tore und stürzen mit je 0 Punkten ins Bodenlose. Ihr Glück, die Tabelle endet bei 12. Also ist spätestens da auch Schluss mit dem Fall…

Anubis ist es ganz sicher auch nicht!
Die Taktik war nett gedacht heute. Nicht mit Betonung auf nett (dessen kleinen Bruder wir ja kennen)
Sondern, HEUTE, war damit nicht viel zu holen…

Tsochas und Andre hätten es werden können!
Beide mit einem theoretisch tollen Auftritt heuer.
Aber eben auch Heimspiele müssen gewonnen werden, und nicht wie hier jeweils 2 mal her geschenkt werden...

Für Greekrim hätte es langen können!
Starker Auswärtserfolg gegen OFI! Aber gegen einen war heute kein Kraut gewachsen. Gegen diesen wurde ein Heimspiel knapp hergegeben…

Captalent war nahe dran!
Das war ganz sicher auch ein guter und erfolgreicher ZAT für Aris Saloniki. Aber Auswärts blieb der Angriff bei PAO ohne Erfolg…

Zobelix und Kornfr34k hätten es sein müssen!
Beide gingen auch mit ganz unterschiedlichen Taktiken vor. Der eine mit der Brechstange. Der andere diffizil mit 1:2 Auswärtssieg.
Aber im direkten Duell drei zu drei! Für PAOK war es das gefühlt sechsundsiebzigste 3:3
Für den Kornfr34k das einhundert fünfundzwanzigste.
Und ich frage mich grad, ob es zwischen den beiden jemals ein anderes Ergebnis gab…

Green13 ist nahe dran!
Das war heute sehr solide! Was nicht immer ein großes Kompliment ist, aber an einem solchen Tag sicher wünschenswert. Ein Sieg daheim. Einer in der Ferne. Bevor ich mir nun den Kopf zerbrechen muss ob das höher zu bewerten ist als die,… sagen wir mal „Leistung“ des RRudisson…

...kommen wir zu Eqal..
Er ist es !!!
Seit einer Ewigkeit mal wieder TdW! Seit unendlich langer Zeit mal wieder mit Tip Top ZAT!
Und seit dem 11.7.2014 endlich mal wieder Tabellenführer!
Glückwunsch!

Weiter geht’s kommenden Montag 23.2.15 um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Ruhige Aufbauphase

Vetinari für Griechenland am 09.02.2015, 23:55

Die Tabellenlage zeigt sich nach dem 3.ZAT noch recht entspannt. Vom ersten Iraklis, die sich heute schadlos halten, bis runter zum letzten aus Larisa, sind es nur 7 Punkte Abstand. Zumal auch Larisa kein unschlechten ZAT hinlegte. Überhaupt kann heut keiner so richtig unzufrieden sein. So mega zufrieden aber auch nicht, denn Punktgleich mit dem Letzten sind auch Aris, PAOK, Doxa und Panathinaikos…
Das wird da unten noch ein heisser Tanz werden, dazu aber sicher mehr, mit Fortdauer der Saison…
Die Tabellenmitte markieren OFI und Tripolis mit jeweils 13Punkten. Asteras stellt dabei heuer den TdW: Greekrim
Neben diesen beiden, sowie dem Tabellenführer von Iraklis, kann nur noch Veria auf Rang 2 komplett zufrieden sein.
Bei allen andreren lässt sich ohne Probleme ein Haar in der Suppe finden…
Piräus auf Rang 4 mal wieder völlig losgelost von taktischen Feinheiten…
Agios (5) und AEK (3) trafen im Spiel des Tages aufeinander…
Vier zu vier…

Jor das wars soweit. Alle einmal erwähnt,… mal mehr mal weniger…
Genießen wir noch etwas die Ruhe bevor um Meisterschaft und Abstiegskampf, mit härteren Bandagen zugeht.
Ob das in der nächsten Woche schon der Fall sein wird?
Ich glaub ja nicht…
Wir werden es erleben.
Weiter gehts: Kommenden Montag 16.2. um 20:00Uhr

LG
Vetinari

Kein Verständnis! Böse! Böse! Böse!!!

Vetinari für Griechenland am 02.02.2015, 22:02

Drei Trainerlose Vereine... Der LL komplett demoralisiert... Lustlos agierende Trainer…
Eine Liga kurz vorm Zerfall?
Ein Schreckensszenario!


Zum Glück sind wir hier in Griechenland. Mit derlei apokalyptischen Phrasen haben wir hier nichts zu tun!
Willkommen in der Liga, die seit letztem Freitag, erstmals über eine Trainer-Warteliste verfügt! In der Liga dessen LL, zwar manchmal launisch und aktuell etwas vergrippt ist, sich aber bester Motivationslage erfreut! In der Liga wo auch Nichtschreiber volle Akzeptanz genießen dürfen! Denn auch diese, da ist sich der Verband sicher, haben voll Bock auf diese abgefahrene Liga!
Verständlich!

Rein in den 2.ZAT:

Wenn doch nur alle so nett, lieb und Verständnisvoll sein könnten wie der Mann von der LigaLeitung… (OK, das war jetzt wirklich der einzige sarkastische Satz im Text. Versprochen :-)

Aber dennoch, behutsam gingen die Teams heut nicht miteinander um!
Iraklis auf Rang drei zeigt wenig Verständnis für die keimenden Hoffnungen eines gelungenen Saisonstarts des AEK. (1:4)
Auch in Vera, auf dem vierten Platz, sieht man nicht ein das Tripolis mal in höheren Gefilden unterwegs sein will. (2:5)
OFI auf Rang fünf muss hinnehmen das nicht nur Veria einen Megastart Kretas verhindert (3:2)
Dör AEK auf Rang sechs muss es verknüsern, das auch ein defensiver Zuffi mal unangenehm werden kann (3:3)
Panathinaikos auf der sieben gibt sich nicht mit der durchmogelpower von PAOK zufrieden. (1:2)
Auf Rang acht toleriert Aris nicht die Spekulationen der Gegnerschaft auf einen weiteren NMR, (1:1, 2,1)
Auf der neun muss Tripolis erst mal so hinnehmen das mehr als 3 Punkte gegen Piräus nicht drin waren (2:0)
Ähnlich die Lage in Larisa auf Rang zehn wo man mit der Niederlage gegen Aris nun klarkommen muss (3:4)
In PAOK greift die Ernüchterung über Platz elf. Schuld daran Panathinaikos. (1:2)
Doxa Drama! Auf Rang Zwölf müssen sich nun mit Trainer Petre Cheslowski arrangieren. „Der Schleifer“ wird den Jungs nun Beine machen. Herzlich Willkommen zurück wertester!

Und so teilt der ZAT heut die Liga in die Lager der verständnislosen und der gebeutelten.
So zumindest wenn man das ganze mal möglichst negativ ausdrücken will… ;)
Egal, die Fans hatten ihren Spass an diesem ereignisreichen ZAT!

…Ach ja, Platz 1 und 2 gehen an Agios und Olympiakos, deren Trainer kein Verständnis für die Fans des innovativen Fussball aufbringen wollen ;)

Weiter geht’s kommenden… ach wie immer!! Selbe Stelle, selbe Welle!

Haut rein,
euer Miesepeter,
Vetinari :)

PS: TdW: Captalent

Nicht viel passiert...

Vetinari für Griechenland am 26.01.2015, 20:55



Sechs Zeitungsartikel! Zu schreiben es wäre nichts passiert ist eigentlich nicht fair, aber nach all den Schreibern zum Saisonauftakt hatte ich schon von neun Artikeln geträumt…
Man ey! „2 Wochen Zeit und doppeltes Bonus-TK ist zu wenig. I know!
Aber gut, hätten alle geschrieben wäre das TK technisch ja so, als hätte niemand geschrieben…
So haben wir zumindest eine grosse Anzahl von Gewinnern an diesem ZAT!

So richtig bemerkenswert machten es heuer die Teams von Panathinaikos und Aris, welche gleich mit einem NMR starten.

Aber kommen wir zu den positiven aber teils noch umspannenden Seiten das ZATs:
Die sechs Artikel, wunderbar zu lesen! Sehr schön!
Und im Grunde sind auch alle gut reingekommen. Tripolis startet günstig, OFI gleich mit TK-Monsterstatus, AEK ohne Fehlstart, Agios Nikolaos Trainer der TdW, Piräus und Veria profitieren von Auswärts nullern, PAOK fleissig, aber gechillt, Iraklis mit etwas hohen kosten aber passabler Punkteausbeute.
…alles Tutti hier!
Was dürfen wir nun froh sein endlich diesen lästigen 4er ZAT hinter uns zu haben. Ab nächster Woche darf wieder etwas diffiziler taktiert werden. Und auch der vom Verband ausgeübte Druck einen Artikel zu schreiben… Ja, das hemmt ja nur!
Es kann nur Aufwärts gehen!

Aufgabe für nächste Woche: Finde den Hauch von Sarkasmus in diesem Text… ;)
(Sorry, bin euer grösster Fan aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
Bleibt euch treu. Bleibt Griechenland treu! ich bleibs euch auch!

Bis nächste Woche
LG
Vetinari