Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2013-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Spieltag 43 -44

Vetinari für Griechenland am 21.09.2013, 20:33

An den letzten zwei Spieltagen gab es weiterhin ein paar erwartbare Ergebnisse…


Dies ist damit die Blitztabelle wo noch einiges möglich erschien…



Und die letzten noch fehlenden Partien…


Pyrgos ist damit auf Platz 12 auch rechnerisch abgestiegen. In der neuen Saison startet green13 wieder mit Panathinaikos. Es kann nur besser werden…

Auf Rang 11 beendet pontiosaek mit Apollon die Saison, auch wird es in der kommenden Spielzeit wieder Aufwärts gehen!

Auf dem 10. Rang kann sich Patrick bei Panionios über ein paar gewonnenen Erfahrungen freuen. Und damit auch auf die nächste Saison

Aris Saloniki spielte nur noch um die goldene Ananas, gab aber noch mal alles. Gegen PAOK war hier aber kein Kraut gewachsen. PAOK siegt, und so beendet Aris unter der Leitung estadios diese Saison auf Rang 9. Alles gute in Spanien! Komm bald wieder ;)

Für PAOK sollte es jetzt weit nach oben gehen. Gegen OFI sollten die nötigen Punkte her. Aber gegen das vier zu sieben war nichts zu machen. Zobelix beendet die Saison auf Rang acht und etabliert sich im erweiterten Mittelfeld. Es geht aufwärts!

Für OFI Kreta war dieser Sieg nur eine Zwischenstation, denn auch gegen Piräus lies Anubis dem Gegner keine Chance. Kreta schließt die Saison 71 Punkten auf einem guten Tabellenplatz ab. Zweifelsohne eine der besten Saisonleistung seit langem von OFI.

Piräus kommt auf 70Punkte knapp dahinter. Auch da reicht es noch für eine EC-Teilnahme. Damit muss diese verrückte Saison als Erfolg gewertet werden. Nächstes Jahr wird neu angegriffen!

Die Entscheidung um die Meisterschaft fiel dann in den Spielen der Spitze gegen Larisa. Andre kann einen Sieg verbuchen, schließt die Saison mit 70Punkten ab, was grad noch so für den EC reicht. Is ja noch mal alles gut gegangen.

Damit war klar, Tripolis schafft es mit 68 Punkten nur auf Rang 7. Das reicht nur für Europa wenn der AEK die EL gewinnt. Die Saison ist zu Ende, dem Kornfr34k soll es recht sein. Nächstes Jahr kann nur besser werden!

Da Larisa keine Chance hatte im Spiel gegen Xanthi, würde Skoda die Saison mit 74 Punkten abschließen. Das ist zu viel für Veria. Dort kommt man aber auf phantastische 72 Punkte. Tsochas kann hoch zufrieden sein!

Der AEK hatte als einziger die Chance, Xanthi noch abzufangen. Wie Siege mussten her. Und dafür gab eqal noch mal alles. Schon gegen Larisa reichte es nicht und so verlor man dort mit vier zu zwei. Gegen Aris kam es noch schlimmer. Fünf-Heimtore rechten nicht für Punkte. Der AEK bleibt bei 69 Punkten und stürzt ab bis auf Rang 6. Schwein gehabt, auch der reicht für Europa.

Xanthi hatte es also geschafft! Ein Sensationssieg mit dem lange nicht zu rechnen war. Trainer Kreuz schaffte das Kunststück, irgendwie immer oben mit dabei zu sein. Im letzten Drittel der Saison hat er seine gute Ausgangslage einfach saucool bis ins Ziel verwaltet. Das war schon ganz Groß!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Grande Finale (2,5ø:1,8ø)

Vetinari für Griechenland am 17.09.2013, 00:05

Der Spielplan sollte heute eine nicht unwichtige Rolle spielen. Apollon und Pyrgos schossen nicht ein einziges Tor, was fast zu erwarten war. Allerdings profitierten fast alle davon. Einzig Aris und Larisa durften gegen keinen der beiden antreten und hatten es dadurch ungleich schwerer.
Auch die Risikobereitschaft sollte Zünglein an der Wage spielen. Da die meisten ein „Freispiel“ zu absolvieren hatten ging die Mehrzahl der Teams auf Risiko und versuchte an die 12Punkte zu kommen. Wenn das heute jemand schafft ist er Meister, so viel ist sicher!
Bei diesen Voraussetzungen, kam dann was kommen musste. Ein wildes hauen und Stechen…


Der 41. Spieltag:
Wer noch TK hatte wollte nach oben. Das klappte meist ganz gut. Nur da wo zwei Teams mit guten Reserven aufeinandertrafen. Da gabs dann logischerweise auch böse auf die Socken. So geschehen beim sieben zu vier von Larisa und Piräus oder dem drei zu sechs von Aris und Tripolis. Der Rest war nicht ganz so umkämpft. Der AEK siegt wie auch PAOK Auswärts zu Null. OFI mit Schweinchensieg wie auch Veria, welches gegen Xanthi mit 1:0 siegt. Die dazugehörige Blitztabelle dürfte recht spannend sein…

Der 42. Spieltag:
Xanthi kann sich rehabilitieren und siegt gegen Panionios mit fünf zu zwei. AEK und Veria gewinnen ihre „Freispiele“ und setzen sich vorerst an die Spitze der Blitztabelle. Auch Piräus ist nach einem sauberen drei zu null über Aris wieder mit von der Partie. Aris stürzt damit fast unaufhaltsam aus dem europäischen Wettbewerb. Dieser bleibt für Tripolis theoretisch noch erreichbar denn das Team gewinnt mit zwei zu null gegen OFI. In Kreta muss man wieder um den EC bangen. Bei PAOK hofft man nach dem drei zu null Sieg gegen Larisa auf mehr.

Die Blitztabelle:



 

Morgen wird der Rest aufgelöst…
Achtung Spoiler: Auch Platz 6 wird für die Teilnahme am EC reichen…

LG
Vetinari

TK-Verbrennung (2,7ø-1,5ø)

Vetinari für Griechenland am 10.09.2013, 00:06

Wirft man einen Blick auf die heutigen Ergebnisse, mag man diese als verheerend empfinden. Ein Team nach dem anderen verabschiedet sich über die drei Spieltage hinweg von allen Titelträumen. Die dazugehörige Tabelle relativiert aber so einiges. Insbesondere das Rest-TK ist spektakulär geschrumpft. Im Durchschnitt hat jeder nunmehr 8,6 Rest-TK für 4 Spiele. Für Griechische Verhältnisse ist das sensationell wenig. 2012-3 waren es vor dem letzten 4er-ZAT noch 12,5TK. Und selbst vor dem Finalen 3er-ZAT 2013-1 waren es 9,6TK
Die Gefahr ist nun groß das nach dem Finalen Kräftemessen der nächsten Woche der ein oder andere mit 3 oder weniger Punkten da steht. Was macht das dann aus der Tabelle? Wie tief kann man da noch fallen? Und vor allem, wie viel Risiko ist der einzelne bereit zu gehen?




Im Tabellenkeller vergnügen sich weiterhin die Teams aus Kalamarias und Pyrgos. Man mag den Eindruck gewinnen das der Abstieg das Ziel ist. Auf dem Weg dahin macht Pyrgos einen Rückschritt und siegt im direkten Duell gegen Apollon, dessen Trainer es nicht zu den Spielen schaffte. Der Abstieg bleibt bedingt offen….

Knapp darüber findet sich Panionios auf Rang 10 wieder. Das war kein besonders guter Tag für Patrick. Dennoch schafft man es mit bescheidenen Mitteln seine Gegner das fürchten zu lehren….

Bei Tripolis auf Rang 9 beginnt das ambitionierte Mittelfeld. Das Ziel mag weiterhin Europa heissen. Aber egal was passiert, für den Kornfr34k ist dies eine Saison komplett zum vergessen. Spätestens seit heute….

Zobelix, mit seinem Team auf Rang 8 zwischengelandet, ist TK-Primus. Ziel muss auch hier Europa sein. Es wäre auch schon zum greifen nahe wenn man heuer nicht so daneben gegriffen hätte….

Aris Saloniki erlebt heuer auch nicht seine besten Tage. Estadio wirkt etwas uninspiriert und gibt sich unaufmerksam. Am ende des Tages kann man mit der geringen Punkteausbeute noch fast zufrieden sein. Was den Trainerstuhl angeht… ich ahne fürchterliches….

Für OFI Kreta auf Rang 6 geht es rauf und runter auf dem Stimmungsbarometer. Heute etwas nach unten denn den heutigen ZAT hat Anubis sich ganz anders vorgestellt. Dennoch: Die Chance auf den Titel bleibt reell….

Serena Williams siegt im Finale der US-Open mit 7:5 6:7 6:1 gegen Victoria Azarenka und bleibt damit unangefochten an der Nr1 der Weltrangliste

Veria kommt heute zu einem klaren 2-Satz-Erfolg mit 7:5 7:5 zerlegt man die Träume einiger Konkurrenten. Insbesondere der eigenen. Aber vielleicht hat Tsochas da schon geahnt was im Pokalfinale dann passieren würde… Herzlichen Glückwunsch!!

Der AEK auf Rang 4 kann zufrieden sein. Des eqal Team fängt sich nur ein Gegentor und schafft es irgendwie dort oben in der Tabelle zu verbleiben…

Larisa ist auch wieder oben, dies ist wenig verwunderlich wenn man sich die Vehemenz des heutigen Auftritts ansieht. Andre macht heut keine Gefangenen, und wieder gibt es ein 5:7 zu bestaunen…

Piräus bolzt sich heute bis auf Rang 2. Es ist die Wiederauferstehung des Tor-Ben. Eine Prise Glück zusammen mit dem richtigen Gespür für gute Gelegenheiten ist er der TdW dieser Woche…

Platz1, wie könnte es anders sein, Xanthi. Dort konzentriert sich kreuz einfach auf das Wesentliche ohne in Hektik zu verfallen. Bislang eine gute Strategie. Respekt!


Hier die Ergebnisse! 
Der Pokal ist ausgewertet und hat seinen Sieger gefunden! Tsochas lässt seinen Gegnern keine Chance und erntet die Früchte der guten Vorrunden. Herzlichen Glückwunsch!!

Weiter geht es kommenden Montag 16.9. um 20:00Uhr mit dem Final-ZAT
Viel spass beim taktieren…

LG
Vetinari

wenig entscheidendes (2,9ø:0,9ø)

Vetinari für Griechenland am 03.09.2013, 20:22

An der Spitze verharrt weiterhin Xanthi. Darunter bringt man sich in Stellung. Der Abstiegskampf ist nunmehr entschieden.

Trainer der Woche: Andre aus Larisa.

Pokal:
Die Würfel sind gefallen. Das Halbfinale steht fest.
Panionios leider mit NMR

Weiter geht's Montag 9.9.2013 um 20:00Uhr!

Reminder werden pünktlich kommen und somit steht einer pünktlichen Auswertung kaum etwas im Wege. Vielleicht erfreut uns am Montag anstatt meiner, ein Gastkommentar. Wenn nicht versuche ich per Text zu brillieren....

LG
Vetinari 

TK-Inflation (2,7ø-1,4ø)

Vetinari für Griechenland am 27.08.2013, 22:54

Das Torkonto erlebt immer dann eine böse Inflationsrate, wenn mehr im Umlauf, als an Warenwert (Punkte) vorhanden ist. Punkte werden nun teuer! Allerdings wissen das die meisten von euch auch. Und so wird teils brutal auf Angriff gespielt. 5Tore… Kein Problem!!! „Wir hams ja dicke“
Während des groben gebolztes gibt es mitunter aber auch das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Man muss es nur finden….



Gefunden haben es zumindest alle die danach gesucht hatten! Larisa, Piräus, Tripolis, Veria und Xanthi glänzten heute alle per Schweinchensieg. Die hier eingesparte Energie verwandelten dann alle fünf in 4 AuswärtsTore.
Die Ergebnisse dazu: 5:4, 5:4, 3:4, 3:4, 0:4
Die Platzierungen: 1, 2, 6, 9 und 10
Insgesamt bleibt die Tabelle aber eng zusammen

Auf Rang 3-4 mit jeweils 53Punkten stehen momentan OFI und AEK. Beide kamen ganz anständig durch den ZAT durch.

Aris und Panionios auf Rang 5 und 7 haben mit der Inflation heuer etwas Probleme. Während der eine noch Schadensbegrenzung betreiben kann, geht der andere mit 0 Punkten ganz leer aus.

Auf dem Vorletzten Rang gibt PAOK jetzt gas. Noch nicht Vollgas aber immerhin nährt man sich bedächtig einer weiteren Platzverbesserung.

Apollon und Pyrgos machen den Abstieg unter sich aus. Obwohl, so ein bisschen ist heute schon die Vorentscheidung gefallen. Einer mit NMR, der andere mit wichtigem Sieg.

Hier die Ergebnisse!

Der Trainer der Woche:
Muss Tsochas sein. Neben dem 2.Rang erziel man heuer: Ein Schweinchensieg, Ein Auswärtssieg, und einem ganz bösen Heimsieg…

Weiter geht’s kommenden Montag 2.9. um 20Uhr, mit ZAT-12 und Pokal-Viertelfinale

Tabellensituation: instabil (2,4ø-1,2ø)

Vetinari für Griechenland am 21.08.2013, 20:22

Die Tabellensituation bleibt weiter unsicher. Ich bleib dabei, es sind immer noch 10 Vereine Die den Titel holen können. Und somit bleibt auch die Quali für den EC ein ganz heißes Eisen für die meisten. Wenn wir jetzt mal rein mathematisch an die Sache rangehen und davon ausgehen das jeder ZAT gleich viel TK kostet, dann müsste man zum jetzigen Zeitpunkt ein TK von um die 20 haben. Davon sind die meisten aber weit entfernt. Hierzulande glaubt man aber schon seit längeren das Siege zum ende hin mehr als 3 Punkte bringen. Das ist nicht ganz richtig… aber auch nicht ganz falsch…
Ansichtssache!
Zumindest garantiert uns dies das ein oder andere Gemetzel in den letzten paar Wochen. Dagegen wird der heutige ZAT dann wie ein Kindergeburtstag wirken. Wobei, unspektakulär war der ZAT heute sicher nicht…

Hier die Ergebnisse!

Tabellenführer darf heute mal der AEK Atehn spielen. eqal findet Gefallen an der Auswärts-6 und steht auch sonst mit 6Punkten heute ganz gut da.

Auf Rang 2 Skoda Xanthi welches sich eine üble Heimklatsche einhandelt. kreuz bleibt dennoch weiterhin hoch im Kurs.

Auf Rang 3 folg Panionios Athen. Patrick als Neutrainer macht einen insgesamt ordentlichen Job heute, verschenkt aber im Heimspiel zwei wichtige Punkte!

Aris Saloniki bleibt auf Rang 4 weiterhin gut im Titelrennen. 6Punkte inklusive Schweinchensieg lassen estadio gut da stehen.

Auf Rang 5 der Trainer der Woche: Anubis! 2Schweinchensiege, 1Auswärtserfolg. So bleibt OFI Kreta als TK-Primus weiterhin gefährlich.

Rang 6 Apollon Kalamarias. 6,9 Rest-TK. Dennoch wird eines der beiden Heimspiele gewonnen. Damit bleibt der Klassenerhalt für pontios weiterhin machbar.

Auf Rang 7 krebst AE Larisa herum. Trotz Heimniederlage war der ZAT nicht ganz schlecht. Das TK bleibt im angsteinflößenden Bereich. Für Andre bleibt der Titel holbar.

Auf Rang 8 bleibt Veria FC ruhig, drei Heimpunkte reichen dem Tsochas. Die Titelchancen bleiben erhalten.

Auf Rang 9 Asteras Tripolis. Auch dort schiebt man eine ruhige Kugel heuer. Nur 7 Punkte hinter dem ersten und Top-TK halten den Kornfr34k im Titelrennen.

Ähnlich siehts aus auf Rang 10 mit Olympiakos Piräus. Ohne per Schweinchenbremse erlittener Niederlage wäre das ein Top Tag gewesen. Dennoch muss man Tor-Ben weiterhin auf der Rechnung haben.

Rang 11, Tatsächlich PAOK Saloniki. Zobelix beschließt zu Punkten und tut dies auch. Obendrein gibts noch einen geschenkten Punkt gegen Panionios. Auch hier sehe ich noch Titelchancen.

Rang 12 Paniliakos Pyrgos. 10TK mehr als Apollon aber 11Punkte weniger. Das bleibt spannend für green13!

Der Pokal:
Der lässt mich etwas ratlos zurück…
Es wurde nur ein einziger Auswärtssieg in insgesamt 12 Spielen erzielt!
Was mich aber noch stutziger macht ist die Tatsache das manche völlig ohne Not ihr gesamtes TK aufbrauchen. Andere dagegen haben mehr TK als sie überhaupt in die KO-Runde mitnehmen können.

Einmal mehr sehe ich mich den Satz schreiben: REGELN LESEN NICHT VERGESSEN!!

Nungut, das ganze beschert uns ein Viertelfinale mit hoher Brisanz.
Piräus gegen Larisa, sehr geil! OFI-AEK, noch geiler! Tripolis-Veria, auch geil! Aris-Panionios… unter diesen TK Vorrausetzungen zwar ohne pädagogischen Lerneffekt, aber auch extrem geil!
Weiter geht’s im Pokal erst am 2.9.

Mit der Liga schon kommenden Montag 26.8. um 20:00Uhr!

LG
Vetinari

Anwärterschaftlichkeiten (2,5ø-1,9ø)

Vetinari für Griechenland am 13.08.2013, 21:54

Der Platz an der Sonne kann gefährlich sein. Hier ist aber nicht die Rede von UV-Strahlen, sondern viel mehr setzt man sich der Gefahr aus im Focus zu stehen. Im Focus derer die auch mal an die Sonne wollen und es in direkten Duellen richtig krachen lassen. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Manche zeigen sich auch völlig immun gegen solcher Art Weisheiten…
Das Spitzentrio… vergesst es! Derzeit sprechen wir besser von einem Dezett. Zumindest sagt Google mir, das dies nun so heissen muss. Das ehemalige Trio findet sich auf den Plätzen eins, sechs und neun wieder….

 

Einer der Verantwortlichen dieses Liga-Erdbebens: Der AEK. Eqal hat heuer nicht vor irgendwelche Gefangenen zu machen. Mit solch brachialer Gewalt vorzugehen macht einem zwar nicht zum TdW. Aber zum Meisterschaftsanwärter! 15Tore werden geschossen. Platz drei.

Auch Aris muss als ein solcher Titelanwärter genannt werden. Das sollte estadio allerdings selbst etwas überraschen denn mehr als die blosse Heim-Pflichterfüllung hatte er heuer gar nicht im Sinn. Aber das reichte auch. Platz vier.

Anwärter auf den Titel ist und bleibt weiterhin Xanthi. Ich weiss nicht wie, ich weiss nicht warum, aber nur ein Sieg, und der wieder mal günstigst eingefahren reicht dazu. Kreuz scheint die eigene Aura zum Siegen zu reichen. Platz eins

Auch Platz zwei wird von einem Titelanwärter belegt. Panionios. Schuld daran: 1.Mein aggressiver Zuffi. (Das werde ich überdenken)2. Euer allgemeiner Unwillen gegen den Zuffi siegen zu wollen. Tja, und ich setz noch einen drauf: Panionios ab kommender Woche mit Trainer!! Patrick24497 heisst der gute Mann. Herzlichen Glückwunsch… Und Herzlich Willkommen!

Veria spielte sicherlich guten Fussball heuer. Bleibt ganz sicher auch Titelanwärter. Aber so gut wie der Sturm spielte, so brutal versagte die Abwehr. Oder man war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Drei ganz böse Niederlagen werfen den Verein ganz böse zurück. Platz sechs.

Noch schlimmer erwischte es Piräus. Eins zu sechs kann man mal verlieren. Das muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein. Aber der Münzwurf gegen Panionios ging mal so richtig in die Hose und würd ich jetzt mal als etwas fahrlässig bezeichnen. Dennoch muss man Tor-Ben wenn es um den Titel geht noch auf der Rechnung haben. Platz neun.

In Tripolis mogelt sich der Kornfr34k heuer mit zwei ganz soliden Heimsiegen durch. Das war gar nicht mal so spektakulär heuer. Dennoch weisen ihn die Datenblätter der Experten immer noch als Verteidiger und Anwärter auf den Titel aus.

Apropos Datenblätter. OFI Kreta holt mit nunmehr 38 Toren, 38 Punkte. Wehe wenn der Schnitt gehalten wird. Dann wird Anubis Meister. Als TK-Primus bleibt man Anwärter, wenngleich der ZAT heuer nicht ganz so optimal verläuft. Platz zehn.

Auch Larisa bleibt Titelanwärter. Dafür sorgt Andre mit einem Sieg bei Pyrgos gepaart mit heimischer Pflichterfüllung. Trotz gutem ZAT und guter Prognose kommt man in dieser Saison bislang noch nicht wirklich aus dem Quark. Platz acht.

Bis hierher zähle ich neun Anwärter auf den Titel. Kalamarias gehört nicht dazu. Dort hat man sich verzockt. Das ist offensichtlich und kein Geheimnis denn pontios kann nicht zaubern. Obwohl, ein bisschen sieht das heuer aus wie Zauberei. Und ohne Zweifel muss dieser ZAT als gut bezeichnet werden. Ein 1:2 Sieg und ein wichtiger Punkt gegen Pyrgos stehen zu Buche. Platz fünf. Trotz vieler Trainer die sich in dieser Woche spektakulär in Scene setzen, hat mich pontios heuer am meisten vom Hocker gehauen. Bleibt Apollon in der Liga, kann dies der Schlüssel-ZAT gewesen sein. Deshalb: TdW!

Für Pyrgos ist das vier zu vier zu wenig heuer. Gerade gegen Apollon hätte man siegen müssen. Die Gegenwehr war aber zu gross. Der Klassenerhalt ist zwar machbar aber das wird noch ganz ganz schwierig werden. Punkte müssen her! Platz elf.

PAOK bleibt Schlusslicht, trotzdem war der ZAT ein starker. Das TK wird endlich umgesetzt. Umsatz ist aber nur die halbe Miete. Der Gewinn ist entscheidender. Und der ist, sagen wir mal, positiv. Das Remis gegen den AEK verreißt etwas den sonst guten Gesamteindruck. PAOK kommt laut Buchmacher für Abstieg wie auch Meisterschaft noch in Frage.

Noch 5 ZATs sind zu spielen. Das ist verdammt viel. Da wird noch eine Menge Passieren in der Tabelle. Planungssicherheit? Was ist das?

Hier die Ergebnisse!

Der Pokal ist ebenfalls Ausgewertet und steht zur Bewunderung bereit. Allerdings war der 3. Pokal-ZAT nie bekannt für besonders spektakuläre Ergebnisse…

Weiter geht es kommenden Montag 19.8. um 20:00Uhr mit Liga….
Und DOPPEL-POKAL-ZAT!!!

LG
Vetinari

Lieblingsgegner- und Erzfeind-Bilanzen (2,9ø-1,2ø)

Vetinari für Griechenland am 06.08.2013, 00:19

Die Liga rückt zusammen. Nur wenigen Teams kann man absprechen noch gute Chancen auf den Titel zu haben. Dennoch soll hier an diesem ZAT noch von einem Spitzentrio die Rede sein. Das ist vieleicht nicht ganz fair, und ich will auch nichts verschreien. Aber trotz des kleinen Vorsprungs dem Rest gegenüber zeigt das Trio weiterhin eine beständig gute Leistung…



Piräus wie auch Veria zeigen das deren Trainer ein gutes Händchen haben. Ganz Stark werden die jeweiligen Gegner ausgeguckt. Piräus siegt wie schon zum letzten ZAT gegen Tripolis. Diesmal mit fünf zu vier. Funfact am Rande: Piräus-Tripolis, 31 Begegnungen 18-13 Siege und 67:53 Tore für Piräus.
Veria setzt sich heute durch ein gut getimtes drei zu vier bei Kalamarias durch. Beide Vereine sind noch nicht all zu lang in der Liga. Dennoch auch hier ein netter Funfact: Veria-Kalamarias – 7 Begegnungen 5 Siege für Veria.

Xanthi bleibt heute ganz unspektakulär. Dafür aber Tabellenführer. Die Siege werden recht günstig eingefahren. Genau das kann man dort gut gebrauchen. Exzellent! Unter anderem siegt man 1:0 gegen Aris. Die Bilanz der beiden ist nur knapp positiv für Xanthi und mit 52:55 Toren recht ausgeglichen. Dennoch bleibt Aris der Lieblingsgegner.

Knapp hinter dem Spitzentrio 2 Ausnahmevereine. Panionios wird, so ist zumindest meine Erklärung für deren Höhenflug, kaum ernst genommen. Kalamarias spielt weiterhin eine ganz heiße Sohle. Wäre die Niederlage gegen Veria nicht gewesen, könnte man deren Auftritt heuer sogar sehr positiv bewerten. Konditionell wird das aber noch ein ganz heißer Tanz werden. Funfact: durch das 3:0 bleibt Aris auch deren Lieblingsgegner

Aris auf Platz sechs. Mal abgesehen davon das Aris von nicht wenigen Lieblingsgegner/Erzfeind ist. Hat man dort einen ganz klaren Punktelieferant ausgemacht. Im 31. Spiel schoss Aris heuer das 100. Tor gegen Panionios. Nur fünfmal verlor man überhaupt gegen diesen Gegner. Tragisch das man ausgerechnet dort heute nicht über ein Remis hinauskommt, und so bleibt man vorerst im Mittelfeld stecken.

Direkt dahinter mit drohenden Konditionspotential: Der AEK und das OFI. Beide eher ungut in die Saison gestartet zeigen nun auf unterschiedliche Weise was sie drauf haben. OFI beschränkt sich auf solides Heimgekicke, was mal so zwischendurch nicht verkehrt sein kann. Der AEK holt mal eben 9Punkte und bleibt trotz dieses Investments TK-Primus. (Und dementsprechend auch TdW) Das Duell
der beiden endete mit einem Sieg für den AEK. Dieses Duelle ist eines der Traditionsreichsten der Liga und hat eine der beeindrucktesten Bilanzen: 31 Spiele. 23Siege für den AEK. Wenn das mal kein „Fun“fact ist.

Tripolis auf Rang 9 hatte große Ambitionen heuer. Mit einem Sieg gegen Piräus hätte man sich auch mal oben in der Tabelle zeigen können. Die Niederlage war aber verheerend, und so somit kommt man unten einfach nicht raus. Neben dem schon erwähnten Erzfeind Piräus, und dem fast obligatorischen Erfind Aris, zeichnet sich die Bilanz der Lieblingsgegner, als auffallend ausgeglichen aus.

Auch bei Larisa gibt es keine groß spektakulären Lieblingsgegner. Gegen Erzfeind Panionios verliert man heute mal wieder mit drei zu null. Egal. Das Hauptaugenmerk lag wohl auf den beiden angepeilten Schweinchensiege. Nur einer davon klappte. Was wohl mein Opa dazu sagen würde? Am Rande hier aber eine vielleicht erhellende Statistik: 10-8 Siege gegen Piräus.

Pyrgos, der jüngste Verein der Griechischen-Neuzeit-Ligageschichte ist gerade darum, Naturgemäß der einzige Verein der mit 100%-Bilanzen in Erscheinung tritt. 100% der Spiele werden gegen Xanthi verloren. 100% werden gegen Kalamarias verloren. 100% gegen Aris gewonnen. Pyrgos erwische heute einen Rabenschwarzen Tag und verlor 100% der Spiele heuer.

Für PAOK war heute ein wichtiger wie auch erfolgreicher Tag. Der Sieg gegen Pyrgos war nicht nur aufgrund der Tabellenlage Imens wichtig. Auch ein weiterer Sieg will gelingen und so findet man langsam aber sicher wieder anschluss in der Tabelle. Die Bilanzen gegen andere Vereine sind nicht ganz so spannend hier. Eher die der Trainer. Kein einziges der letzten 11Spiele gegen green13 wurde zu null gewonnen. Die Bilanz 3:5 Siege 3 Remis 24:31 Tore.

Hier die Ergebnisse!

Die hier von mir zusammengetragenen Statistiken und Bilanzen befinden sich von hier aus, relativ übersichtlich, gerade mal 5 Klicks entfernt. Einfach mal Stöbern ;)
Der Pokal ist ebenfalls gespielt und findet am kommenden Montag seine Fortsetzung:

Weiter geht’s kommenden Montag 12.8.2013 um 20:00Uhr mit Liga und Pokal

LG
Vetinari

Coolische Begebenheiten (2,3ø:0,6ø)

Vetinari für Griechenland am 29.07.2013, 23:47

Heute ging es um nicht weniger als die Herbstmeisterschaft. Aber eben auch nicht mehr....
Es trifft vielleicht nicht genau den Kern der Tabellenwahrheit, der Gewohnheit geschuldet bleibe ich aber bei der Darstellung das es weiterhin ein Spitzenquartett gibt. Der Abstand zum Mittelfeld schrumpft dabei aber auf nur noch 3 Punkte und es sind auch nicht mehr die selben vier Verdächtigen…




Ich hab es gar nicht mitbekommen wann Veria die nunmehr 50 Gegentore gefangen haben will. Nunja das steht da schwarz auf weiss und so wird das ja auch richtig sein. Gefühlt macht Tsochas aber weiterhin einen supercoolen Eindruck und erledigt dabei heute souverän seine Heimarbeit. Platz vier.

Auch cool heute: Piräus. Das Team ist das einzige welches auf Heimischen Boden noch ungeschlagen bleibt. Mit einem unaufgeregten drei zu null gegen Tripolis verteidigt Tor-Ben weiterhin einen formidablen Tabellenplatz. Platz zwei.

Aris ist wieder da. OK, Aris war nie wirklich weg, aber nach den letzten eher ereignislosen ZATs setzt estadio heute mal wieder ein Ausrufezeichen. Ein Schweinchensieg, ein Auswärtssieg, neun Punkte und dazu ein ordentlicher Pokalauftritt machen ihn zum Trainer der Woche. Platz drei.

Xanthi fehlte heute etwas die Coolness. Gerade wieder TK-mäßig auf Stand, vertändelt kreuz heuer wichtige Kondition. Immerhin: Man ist Herbstmeister. Glückwunsch! Und 38 Punkte zur Halbzeit ist ein ziemlich guter Wert! Auch der Pokalauftritt heute war sehr zufriedenstellend.

Das bislang beste Auswärtsteam Kalamarias, zahlt eben dafür jetzt auch den Preis. Das TK ist nicht mehr so dolle, dementsprechend macht pontios heute eigentlich nicht viel falsch. „Sparen, mit Bedacht“ war das Motto. Das ging leider schief. Null Punkte. Platz fünf.

Das Team mit nur 7 Heimgegentoren: Panionios. Platz sechs

Das Team mit nur 6 Heimgegentoren und damit bislang beste Heimabwehr: OFI Kreta. Ganz cool werden mit insgesamt 5 Toren, sechs Punkte eingeheimst. Auch der Pokal sollte heute wieder Auftrieb geben. Anubis ist wieder im Geschäft. Platz sieben.

Ein ganzes bisschen cooler heute der Kornfr34k. Tripolis holt zwei Schweinchensiege, besser hätte es heut kaum laufen können und mal abgesehen vom Tabellenplatz sieht die Gesamtlage dort absolut gut aus. Platz zehn.

Einen Platz darüber, nicht ganz so effektiv, dafür aber noch viel viel cooler heute: Larisa. Andre hat den richtigen Riecher und vernascht die Gegner in Liga und Pokal aufs übelste! Das Publikum kam dabei ganz sicher auf seine Kosten. Platz neun.

Nicht uncool heute Pyrgos. OK, das zwei zu zwei war uncool gegen den Zuffi. Aber Coolness hin oder her, es werden weitere 4 Punkte auf dem Konto verbucht. Einigermaßen effektiv an Punkte kommen. Genau das muss das wichtigste für green13 sein. Hat ja geklappt. Platz acht.

Cool auch der AEK heute. Eqal mach es sich im Tabellenkeller gemütlich. Ganz unhektisch wird ein mickriges Törchen geschossen, was dann auch noch zum Sieg reicht. Das TK ist: (tut mir leid wenn ich das Wort jetzt so überstrapazier) Megacool! Platz elf

Auch richtig cool heute: Zobelix interessiert es mal so gar nicht was mein Opa sagt. Das Team PAOK spart weiterhin Kräfte. Und das klappt auch. Fast! Der, quasi Münzwurf, gegen Panionios geht etwas schief und so kommt es nur zu einem Remis. Immerhin, Larisa überrascht man mit einem kaltschnäuzigen Schweinchensieg. 4 Punkte. Platz zwölf.

Der Pokal ist nun einen ZAT alt, und ist insgesamt auch cool gestartet. Zumindest bietet er beste Voraussetzungen, ereignisreiche Folge-ZATs zu liefern.

Hier die Ergebnisse der Ligaspiele!

Weiter geht es kommenden Montag 5.8. um 20:00Uhr mit Liga und Pokal
LG
Vetinari

Soliditivität (2,7ø:0,8ø)

Vetinari für Griechenland am 24.07.2013, 22:08

Die Tabelle nach dem heutigen ZAT bestätigt den Trend der Vorwochen. Oben weiterhin 4 Teams die sich etwas abgesetzt haben. Darunter ein seeehhr breites Mittelfeld, welches bis fast nach ganz unten reicht. Darunter eine kleine Abstiegszone die sich im Laufe der Saison aber wieder verbreitern wird.




Veria macht weiterhin einen gefährlich soliden Eindruck. Die Heimspiele werden gewonnen, nur gegen Xanthi muss man sich mit 5:1 geschlagen geben. Mit der Platzierung und dem gesamten Geschehen heute kann Tsochas aber sehr zufrieden sein.

Xanthi und solide, hätte ich bislang so nicht in Verbindung gebracht, aber seit heute muss man da vielleicht umdenken. Das TK ist mittlerweile wieder konkurrenzfähig. Trotz nur dreier Punkte sieht das zurzeit prächtig aus.

Solides Spiel kann man mitunter auch von Piräus erwarten. Ich sehe Tor-Ben vorm geistigen Auge im Liegestuhl und sich genüsslich seine zwei mal fünf Tore an bestaunend die sein Team daheim verbrät. Die Ergebnisse heute sind da aber nicht alle so gemütlich.

Dafür verantwortlich, in aller erster Linie, Kalamarias. Auch pontios kann es nicht wirklich schmecken ein fünf zu fünf zustande gebrach zu haben. Kalamarias spielt irgendwie eine andere Saison als die direkten Konkurrenten. Kann man das Antizyklisch nennen? Ich weiss es nicht! Interessant ist es aber allemal.

Das Mittelfeld besteht aus 7 Teams die entweder 25, 26 oder 27 Punkte auf dem Konto haben.
Als sehr solide einzustufen sind heute Tripolis, Larisa und Aris. Alle haben gut gepunktet, sind Top in Form, da gibts nichts zu meckern. Aber es gibt auch wenig Action heuer. Das ist nix schlimmes, das ist solide. Alles Tutti!

Pyrgos ist von Solidität weit entfernt aber auch das muss nichts schlimmes heissen. Denn wer mit NMR startet muss durch inovation glänzen. 9 Punkte heute sind Bärenstark! Zwar ist man dort von sorglos noch weit entfernt, aber von mir am 2.ZAT schon zum Abstiegskandidat Nr.1 gemacht zu werden war dann doch etwas voreilig. Sorry!

Der AEK hat mit Solidität momentan nicht viel am Hut. Das Stimmungsbarometer des eqal liegt meist so im Bereich Sinusspannung. Heute, eben weiter unten anzutreffen. Der ZAT war OK, nicht schlecht, nicht recht. Solide ist meist nur das was am Ende der Saison auf dem Papier steht. Und das kann sich sehen lassen!

OFI Kreta… Anubis weiss wie man solide spielt, aber in der letzten Zeit glänzt er mehr durch Innovation. Was auffällt: Regelmäßig spielt der Verein ganz stark! Aber eben nur, wenn man kurz vorher in arge Nöte gerät. Interessant! Der ZAT war sehr erfolgreich. 2 Tore. 6Punkte. Ganz klar Trainer der Woche!

Bei PAOK krankt es etwas an der Punkteausbeute. Wie man Tore schießt weiss das Team, aber das war bislang zu ineffektiv. Schon mein Opa sagte immer: „Junge, TK ist wichtig und der Schlüssel zum Erfolg. Vergiss aber nie die Punkte“
Sei es drum. TK gut, Saison jung. Zwei Faktoren also, die beste Voraussetzungen bieten!

Hier die Ergebnisse!

PS:
Trainer der Woche, der letzten Woche:
Tor-Ben mit Piräus.
Die insgesamt 12 Punkte waren gut. Der vielleicht etwas zu hohe Auswärtssieg gegen Veria war ok. Ausschlaggebend für die Nennung dann aber die beiden Schweinchensiege

Weiter geht’s kommenden Montag 29.7.2013 um 20:00Uhr
Mit Liga und Pokal!

3,6ø-1,1ø

Vetinari für Griechenland am 19.07.2013, 22:09

Der Text folgt später...

Hier die Ergebnisse! 

weiter geht es Dienstag 23.7. 0m 20:00Uhr

Gähhhn! (2,9ø:0,8ø)

Vetinari für Griechenland am 15.07.2013, 21:09

In der Reihe langweilige Überschriften mach mich auch heute mal wieder verdient. Aber was will man angesichts der heutigen Ergebnisse machen. Ihr macht es mir heute nicht wirklich einfach einen spannenden oder gar kreativen Text zu schreiben.
Was mir aber als erstes dabei in den Sinn kommt: Danke!



Danke für wenigstens ein bisschen Aktion heute gebührt: Kornfr34k, kreuz und Zobelix. Nur die Teams der drei waren heuer in der Lage Auswärts zu treffen. Das Dankeschön bringt den dreien nicht automatisch etwas. Das Fazit fällt da ganz unterschiedlich aus. Tripolis macht einen Schritt nach vorn, und dann einen wieder zurück. Kreuz dagegen holt alle 9 angepeilten Punkte, wäre damit auch knapp der TdW, aber die Woche ist ja noch nicht um. Und Zobelix… Ay Caramba! Naja ein paar Punkte hats ja gebracht.

Der Rest kann sich mit dem Prädikat: Ohne besondere Vorkommnisse zufrieden stellen.

Ende…

Oder naja, zumindest Veria kann man noch erwähnen dort roch der Trainer die Lunte und so siegt der Club fünf zu vier gegen PAOK und festigt damit seine gute Position.

Ach ja und OFI kann man dann ja auch noch erwähnen. Mit einem Tor drei Punkte. Genau das ist die Medizin die man dort zur Zeit am besten brauchen kann.

Und irgendwie muss dann auch Piräus noch mal gesondert erwähnt werden. Zwei Schweinchensiege, zementieren die zur Zeit vortreffliche Lage.

Gut, sodann muss auch Kalamarias erwähnung finden. Immerhin 3 Punkte und ein aktionreiches drei zu vier daheim gegen Tripolis stehen zu Buche. Und natürlich nicht weniger als die Tabellenführung

Sodann mach ich die Geschichte koplett und erwähne noch AEK, Aris, Larisa und Pyrgos.

Also: AEK Athen! Aris Saloniki! AE Larisa! Paniliakos Pyrgos!

Ich denke die vier können trotz nicht ganz so dezidierter Erwähnung mit dem ZAT gut leben können!
Hier die Ergebnisse!

So das wars dann. Aber ich bin mir sicher es kommen auch wieder bessere Tage. Also spätere Auswertungen, längere Texte, mehr Auswärtstore, witzigere Ergebnisse und damit auch längere Gesichter.
Die Saison ist noch Jung!
Weter geht’s schon am Freitag 19.7.2013 um 20:00Uhr

Tote und Verletzte (2,7ø:1,3ø)

Vetinari für Griechenland am 08.07.2013, 22:11

Eine viel zu martialische Überschrift! Ich entschuldige mich dafür aber das war es was mir heute einfiel als ich die Ergebnisse sah. Naja, sagen wir lieber Gewinner und Verlierer. Ich versuch euch heute mal in eine der beiden Kategorien einzuordnen. Was allerdings sehr schwer werden wird. So richtig eindeutig ist nicht vieles!
Der Sturm heuer hatte allgemein einen guten Tag. Zählt also zu den Gewinnern. Folglich zählte die Abwehr zu den Verlierern, was uns den ein oder anderen Kollateralschaden beschert. Wieder sowass martialisches. Sorry!

Aber seht selbst:


In keine der beiden Gruppen lässt sich OFI eindeutig einordnen. 2 Heimsiege 2 Auswärtsniederlagen. Angesichts des Torfeuerwerks der Liga und der Gegenwehr die Anubis bewältigen musste tendiere ich aber eher zur Gewinnerseite.

Bei Veria sieht es ähnlich aus, dort manövriert sich Tsochas ohne ein Heimgegentor durch den ZAT. Auch das ist natürlich eher positiv zu bewerten.

Bei Aris bin ich mir sehr unsicher. 6 Punkte heuer sind nicht schlecht. Aber da hat estadio sich sicher mehr vorgestellt heute.

Bei Tripolis war es knapp, aber angesichts eines 3:3 gegen den Zuffi wird der Kornfr34k sich sicher zu den Verlierern zählen.

Besser sind da eigentlich die 6 Punkte für Pyrgos. Aber angesichts des heutigen Investments ist green13 nicht eindeutig auf der Gewinnerseite heute.

Jetzt wird es eher eindeutig. Positiv muss man beim AEK bemerken das der Sturm wohl noch nicht den Leistungszenit erreicht hat. Aber 0 Punkte für eqal heute sind klar zu wenig.

Auch eindeutig ist die ZAT-Bewertung für Xanthi. 3 Punkte sind für Kreuz zu wenig um sich ganz oben zu halten.

Eindeutig ein Gewinner muss Zobelix heute sein. Sich an einen solchen ZAT mit einem doppelten Schweinchensieg durchzuschlawinern ist aller Ehren wert. Und das bringt mich auch fast dazu hier einen Sieg in der TdW-Wertung zu vergeben.

Aber da gab es noch Larisa und Kalamarias. Beide wollten es wissen. Beide punkteten in jedem Spiel. Beide spielten aber auch gegeneinander! Beide spielten einen hervorragenden ZAT. Aber wer fünf zu fünf spielt der muss sich naturgemäss ärgern und der kann im Grunde auch nicht TdW werden. Ich weiss nicht wo ich beide einorden soll. Gewinner? Verlierer? Kein Plan!

Top Trainer heute war Tor-Ben. Im fehlte sicherlich etwas die eleganz im Verglich zu anderen aber 9 Punkte sind 9Punkte! Das ganze ergibt für Piräus eine Top Platzierung zusammen mit TOP TK. Aber vermutlich wird die Zeitung das alles relativieren wollen. Egal. Tor-Ben ist der TdW der 28. KW. Glückwunsch!



Weiter geht’s kommenden Montag 15.7.2013 um 20:00Uhr.
Achtung: Es droht eine Englische Woche! Die weiteren Termine:
Montag 15.7.
Freitag 19.7.
Montag 22.7.
Danach haben wir den grössten Termindruck hinter uns und der Pokal startet. Ich werde ihn in den kommenden Tagen online stellen!

LG
Vetinari

3,0ø:1,5ø

Vetinari für Griechenland am 02.07.2013, 01:25

Die Tabelle zeigt, dafür das wir erst den 2.ZAT schreiben ein vorerst klares Bild. Schon 11Punkte liegen zwischen dem 1. Und dem letzten. In der kommenden Woche gibt es aber einen 4er ZAT der das ganze etwas durcheinander wirbeln könnte….




Xanthi und Kalamarias bleiben auf den vordersten Rängen der Tabelle. Dafür war heute keine Glanzleistung nötig aber dort profitiert man noch vom NMR Pyrgos des ersten ZAT…
Aber zu Pyrgos komme ich später noch.
Platz 3 geht an den Verein von Tsochas. Bislang hielt man sich in Veria schadlos und die gekonnten, knappen Siege heute, bringen dem Verein eine gute Position und dem Trainer eine Nennung als TdW.
Panionios Athen hält sich weiter im oberen drittel denn die Mehrheit von euch will weiterhin einen starken Zuffi in der Liga. Die Mehrheit heisst: Mir haben 7 Trainer gechrieben und alle 7 finden den Zuffi gut wie er ist. Na dann viel spass damit ;)
Aris Saloniki bleibt auf Rang 4 weiterhin in guter Position. Aber die Ergebnisse… Nein die veranlassen sicher nicht zur freude…
Für den AEK Athen gilt das gleiche… Nur einen Platz darunter.
Piräus dagegen kann zufrieden sein heuer. Nix riskiert. Nix verloren. Platz 6
Je tiefer die Tabelle desto glücklicher die Trainer kann man bisher behaupten. Denn der Meister aus Tripolis kann heuer wichtige Auswärtspunkte schürfen. Platz 7
Auf Platz 8 endet das Glück. Aber das hätte OFI Kreta heute mit der Taktik gebrauchen können. Unterm Strich stehen heute 4 Punkte. Naja, es hätte schlimmer kommen können. Platz 9
Platz 10: Paniliakos Pyrgos. Unverhofft meldet sich Trainer green13 zurück und empfielt sich schon mal als Abstiegsanwärter Nr.1 Mit einer Mischung aus NMR und Rammbock wird es schwer die Klasse zu halten. Dumm nur das Stammverein Panathinaikos in der 2. Liga ebenfalls schlecht gestartet ist. Ein Aufstieg ist wenig wahrscheinlich…
Platz 11-12: Larisa und PAOK. 2. Und 11. Der letzten Saison. Beide gleich viel Punkte. Beide gleich viel TK. Das ist interessant! Wer orientiert sich jetzt an wem, um sich das ganze wie schön zu rechnen? Immerhin, beide haben das höchste TK der Liga inne. Abschreiben ist daher noch zu früh. Wie gesagt: sehr interessant!

Hier die Ergebnisse!

Weiter geht’s in der kommenden Woche. Montag 8.7. um 20:00Uhr!
Eine Woche später: Engliche Woche! Beachtet dies bitte falls ihr in den Urlaub wollt…
LG
Vetinari

1,7ø:1,4ø

Vetinari für Griechenland am 24.06.2013, 20:59

Ich weiss ja, mit solcher Art Überschriften gewinne ich hier keinen Blumentopf. Aber immerhin habe ich auf den Langweiler: „dreißig zu fünfundzwanzig“ verzichtet. Was meiner Meinung nach eine extrem spektakuläre Überschrift gewesen wäre! Aber gut, ist nicht euer Ding…
Wie wäre es denn dann mit der Wiedereinführung der Ergebnisvorschau?


Also:
1:0, 1:0, 1:0, 1:0, 1:0, 1:2, 1:2, 1:2, 1:2, 1:4, 4:2, 4:4 uvm.
Ist doch spektakulose, oder doch nicht?

..... 
Lange sah es heute also danach aus, als würde historisches geschehen. Noch nie (während meiner Amtszeit) Haben die Teams Auswärts mehr geschossen als daheim. Und so waren es heuer Teams aus Xanthi und Kalamarias, Veria sowie Panionios Athen, welche diesen Rekord verhinderten. Daheim wurde auf Nummer Sicher gegangen und grossteils solide gepunktet und so sortieren sich die vier Vereine auf den Plätzen 1-4 ein. Unter den restlichen Vereinen war meine Suche nach dem TdW erfolglos. Allenfalls vielleicht Glückspilz der Woche Tor-Ben dessen Glück einzig darin bestand nur ein Heimspiel zu haben welches per Schweinchensieg auch gewonnen wurde. Der nun nicht genannte Rest darf sich gerne um den Preis, Pechvogel der Woche streiten. Kaum einer kann zufrieden sein. Aber aufgrund des schwachen Sturms in dieser Woche, halten sich die Verluste im überschaubaren Rahmen. Ausfall der Woche war Liganeuling Paniliakos Pyrgos per NMR…
TdW muss demnach an ZAT1 kreuz aus Xanthi sein, welcher die Tabellenführung übernimmt. Interessanterweise war er es, der in der Vergangenen Saison die meisten dieser Sondernennungen aufwies. Ich bin gespannt wie das weiter läuft!
Hier die Ergebnisse!
LG
Vetinari